Marschiert Aufsteiger Fügen durch?

SV Fügen

Der Meistertitel von Fügen in der Landesliga Ost war in der Saison 2011/2012 eigentlich eine klare Sache. Mit zehn Punkten Vorsprung hat man sich klar gegen den FC Fiat-Lancia Bruckhäusl durchgesetzt. Fügen war die beste Heimelf und auch auswärts die klare Nummer eins. In der UPC Tirol Liga wird es natürlich nicht mehr so einfach sein Punkte zu sammeln. Unterhaus.at hat knapp vor Meisterschaftsbeginn mit dem sportlichen Leiter, Hannes Steiner, gesprochen.

 

Mittelfeldplatz wird angestrebt

Hannes Steiner: „Unser Ziel ist eindeutig ein Mittelfeldplatz – wenn man es weiter präzisieren soll, würde ich sagen Platz acht bis zehn. Wir möchten uns unbedingt in der Liga halten. Wir haben eine junge Mannschaft, aber gleichzeitig auch ein eingeschworenes Team. Mit unserem ausgezeichneten Trainer sollte es möglich sein uns in der UPC Tirol Liga zu etablieren."

Tirol Liga stärker als im Vorjahr ?

Ähnlich stark sind für Hannes Steiner die Spitzenmannschaften – er fürchtet mit seiner Mannschaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. „Die Tirol Liga ist sicherlich im Vergleich zum Vorjahr stärker geworden. Der Titel wird meiner Meinung nach zwischen fünf oder sechs Mannschaften entschieden. Dann wird es ein relativ kleines Mittefeld geben und der Rest wird gegen den Abstieg spielen. Wahrscheinlich werden auch wir in den Abstiegskampf verwickelt werden, aber ich hoffe, dass wir am Ende doch einen Mittelfeldplatz erreichen."

Lorenz Bösch geht studieren, Wechselberger und Widner Neuzugänge

Hannes Steiner: „Unser Kader ist ziemlich gleich geblieben. Nur unser Stürmer Lorenz Bösch wird uns nicht mehr zur Verfügung stehen da er in Innsbruck studieren wird. Wir haben uns aber mit Daniel Wechselberger und Lukas Widner verstärkt. Es gibt also kaum Änderungen in der Mannschaft. Taktisch wird der Trainer die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einstellen – das ist die Aufgabe unseres Trainers und er wird dies sicher bestens machen."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.