Schwaz mit Kantersieg bei Union Innsbruck

altaltDer SC Schwaz kam mit einer Erstrundenniederlage in Reutte nicht sonderlich gut aus den Startlöchern. In der dritten Runde war nun die große Frage, ob es weiter aufwärts geht oder eine Art Stagnation im Mittelfeld eintritt. Gegner war die Union Innsbruck – und zwar auswärts. Die Antwort auf die Frage „rauf oder runter" gaben die Kicker von Schwaz eindeutig: hinauf! Ein klarer 6:1 Erfolg und eine tolle spielerische Leistung der gesamten Mannschaft, bringen Schwaz in das Spitzenfeld der Liga zurück.

Die Tore für Schwaz fallen regelmäßig. Eine eindeutige spielerische Überlegenheit wird auch am Scoreboard dokumentiert. Stefan Klausner in der 16., Bernhard Lampl in der 27. und Bütent Kaan Bilgen in der 29. Minute schrauben einmal das Ergebnis auf 3:0 für die Gäste hoch. Noch vor der Pause gelingt Patrick Kapferer in der 31, Minute das 4:0. Damit ist die Sache gegessen – das Spiel ist bereits zur Pause entschieden.

Sechs Tore – sechs verschiedene Torschützen

Recht außergewöhnlich ist der Umstand, dass es bei Schwaz sechs verschiedene Torschützen gibt. Das fünfte Tor erzielt Roland Micheler und das sechste David Egger in der Schlussminute. Das Ehrentor für die Union Innsbruck schafft Christian Bernardin in der 75. Minute. Ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg der Schwazer Kicker.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:

„Es war eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft – nach dem 5:0 haben wir aber etwas zurückgeschalten."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.