Kolsass/Weer setzt sich in Kematen durch

altaltFür den SV Raika Kolsass/Weer war das Spiel gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen eine Art Stunde der Wahrheit. Nur zwei Punkte in bislang sechs Spielen ließen doch ein wenig Abstiegsängste aufkommen. In der siebenten Runde der UPC Tirol Liga musste man noch dazu auswärts gegen eine Mannschaft antreten, für die es bislang auch nicht nach Wunsch gelaufen ist. Obwohl das Ergebnis von 3:2 für Kolsass auf eine enge Partie schließen lässt, waren die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft.

Am Sportplatz in Kematen sind die Kicker von Kolsass gewillt auch auswärts einen vollen Erfolg anzustreben. Zunächst hält sich aber das fußballerische Leistungsrofil beider Mannschaften in engen Grenzen. Man hat selten das Gefühl in den nächsten Minuten zielgerichtete und gefährliche Aktionen sehen zu können. Torchancen sind absolute Mangelware. Gegen Ende der ersten Hälfte schleicht sich bei der Heimelf eine Art Verunsicherung ein, die die Gäste nutzen um nach und nach das Kommando zu übernehmen. Knapp vor der Halbzeitpause gelingt nach einer Flanke von der rechten Seite der Führungstreffer der Gäste – Torschütze ist Stefan Hussl. Mit einer knappen, aber durchaus verdienten, 1:0 Führung geht Kolsass in die Pause.

Statt 4:0 für Kolsass wird es noch einmal eng

Kematen versucht mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, Kolsass spielt jedoch den besseren Fußball. In der 68. Minute ist es abermals Stefan Hussl, der nach einer tollen Einzelaktion das 2:0 für die Gäste erzielt. Jörg Pfister legt vier Minuten später ein Tor nach – Kolsass führt mit 3:0, das Spiel scheint entschieden. Kolsass findet sehr gute Chancen für den vierten und fünften Treffer vor – vergibt aber großzügig. Fast rächt sich dieses Unvermögen den Sack zuzumachen noch – für Kematen reicht es aber nur mehr zum 1:3 durch Christian Schieder in der 86. und in der Nachspielzeit zum 2:3 durch Oliver Kuen. Kolsass gelingt auswärts eine kleiner Befreiungsschlag – wie viel dieser wert ist, wird vom Abschneiden von Völs und Fügen in der siebenten Runde abhängen. Beide Mannschaften bestreiten ihre Spiele am Samstag.

Zoran Tanaskovic, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen:

„Eine absolut verdiente Niederlage – meine Mannschaft war gegenüber dem letzten Spiel nicht wiederzuerkennen."

Harald Eder, Trainer SV Raika Kolsass/Weer:

„Der Sieg meiner Mannschaft war absolut verdient. Am Ende haben wir es aber selbst noch unnötig spannend gemacht. Statt das 4:0 und 5:0 zu schießen, haben wir uns im Finish noch zwei Tore eingefangen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.