Martin Hofbauer mit Schwazer Kickern rundum zufrieden

altaltEine schwierige Herausforderung musste ein Titelanwärter der UPC Tirol Liga in der siebenten Runde annehmen. Der SC Schwaz reiste zu den sehr spielstarken Kickern des FC Kitzbühel. Die Heimelf spielte durchaus ihre Qualitäten aus – das Ergebnis fiel aber doch recht deutlich aus. Der SC Schwaz gewann mit 5:2.

Die ersten Minuten verlaufen absolut ausgeglichen – Kitzbühel kann mit den Gästen spielerisch mithalten. Ein Ex-Profi von Wacker Innsbruck, Bülent Kaan Bilgen, bringt die Gäste in der 26. Minute in Führung. Nach einem schönen Lochpass übernimmt er den Ball und spitzelt diesen unter Mithilfe des Pfostens in das Tor der Heimelf. Zehn Minuten später kommen die Qualitäten von Bülent Kaan Bilgen abermals zur Geltung. Nach einem Gestocher im Strafraum überlauert er die Situation am schnellsten und schießt zum 2:0 ein. Damit ist auch der Halbzeitstand gegeben.

Mit dem 3:0 für Schwaz ist die Partie gelaufen

Dreizehn Minuten nach Wiederanpfiff fällt die Entscheidung. Nach einem Eckball trifft Clemens Ringler zum 3:0 für Gäste. Faktisch im Gegenstoß fällt zwar aus einem Freistoß von Ulrich Lechner der erste Treffer für Kitzbühel, aber an einen Umschwung kann kaum einer Heimfans glauben. Die Gäste haben das Spiel unter Kontrolle. Manuel Schmid macht auch den leisesten Spekulationen in puncto Trendwende ein Ende – er trifft in der 63. Minute in das eigene Tor – 4:1 für Schwaz. Daniel Marasek erhöht in der 70. Minute nach einem perfekt gespielten Konter auf 5:1, Karol Solciansky kann noch auf 2:5 verkürzen. Schwaz bleibt damit auf Tuchfühlung mit der SVG Reichenau, die am Sonntag das Schlagerspiel gegen Reutte bestreitet.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:

„Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir sind sehr aggressiv aufgetreten – ich bin mit meiner Mannschaft rundum zufrieden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.