Hall wird in Fügen Favoritenrolle gerecht

altaltNach den ersten Runden der UPC Tirol Liga kristallisieren sich, langsam aber sicher, jene Mannschaften heraus, die ein Wörtchen in der Meisterfrage mitreden könnten. Für den SV Hall galt es beim Match gegen den SV Opbacher Fügen die Anwaltschaft auf den Titel zu bestätigen. Das gelang sehr überzeugend – Hall gewann ungefährdet mit 2:0.

Nach der Niederlage gegen Kundl in der letzten Runde fiel Fügen auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Mit dem SV Hall ist in der siebenten Runde eine Mannschaft zu Gast, die man zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen kann. In einer recht beschaulichen Partie sind die Gäste die bessere Mannschaft – Fügen hat wenig Chancen zumindest einen Punkt am Kunstrasen festzunageln. Michael Platzer brimgt die Kicker von Hall in Führung und ermöglicht auf diese Weise die Halbzeitführung der Gäste. Das erste Tor fällt in der 30, das zweite in der 56. Minute. Torschütze des zweiten Treffers ist Mario Geir. Hall gewinnt mit 2:0 und setzt sich wieder an die vierte Stelle der Tabelle. Aller Verfolger des Tabellenführers Reichenau halten nun Sonntagvormittag Reutte fest die Daumen. Jeder Punkteverlust von Reichenau würde das Verfolgerfeld näher bringen und verhindern, dass Reichenau weiter einen kleinen Sicherheitspolster verteidigen kann. Ganz andere Sorgen hat Fügen – in Runde sieben hat man die rote Laterne übernommen.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Eine äußerst faire Partie die wir da in Fügen gesehen haben. Meine Mannschaft hat absolut souverän gespielt – die drei Punkte sind nie in Frage gestanden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.