Reutte bezwingt auswärts Reichenau

altaltIm Rahmen der siebenten Runde der UPC Tirol Liga musste auch der bislang überlegene Tabellenführer SVG Reichenau die erste Niederlage hinnehmen. Besonders bitter schmeckte diese Niederlage, da sie vor eigenem Publikum vom direkten Konkurrenten um den Meistertitel, SV Reutte, aufgetischt wurde. Es war ein höchst interessantes und phasenweise hochklassiges Duell, das die Gäste mit einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit mit 2:1 verdient für sich entscheiden konnten.

Zunächst beginnen beide Teams eher verhalten – es wird vor allem auf die Absicherung des eigenen Kastens geachtet – Fehlerminimierung ist das oberste Ziel. In der 19. Minute die erste gute Aktion der Hausherren – ein schöner Schuss von Kevin Radi kann vom Goalie der Gäste, Christian Macheiner, pariert wrden. Drei Minuten später flankt Bernhard Mittermair von rechts zur Mitte, Nail Durans Kopfball kann vom Reutte-Goalie gerade noch über das Tor gelenkt werden. Viele Torchancen gibt es aber auf beide Seiten nicht. Auf Seiten der Gäste schießt Dominik Scheucher einen Freistoß knapp über das Tor, den schönen Schuss von Tobias Specht kann der Reutte-Goalie Matthias Hörtnagl gerade noch zur Ecke klären. Eine schöne Einzelleistung bringt dann aber doch noch die Führung der Heimelf – in der 37. Minute tankt sich Bernhard Mittermair rechts durch – sein Schuss geht flach ins lange Eck – 1:0 für Reichenau. Anschließend eine tolle Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste, knapp vor Schlusspfiff schießt Daniel Einkemmer von Reichenau knapp am Tor der Gäste vorbei. Ein flottes Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit – die Heimelf geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Schlussoffensive von Reutte wird belohnt

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte flaut die Partie merklich ab. Nach und nach werden die Gäste aber offensiver und aktiver. In der 75. Minuten ertönt der Elfmeterpfiff vom guten Schiedsrichter Georg Hofer. Gerald Bucher erzielt den absolut verdienten Ausgleich für die Gäste. Knapp vor dem Schlusspfiff werden die Kicker von Reutte für die Schlussoffensive nochmals belohnt – nach einem Gestocher im Reichenauer Strafraum kommt Tobias Specht zum Ball und schießt zum 2:1 Siegestreffer für Reutte ein. Mit diesem Auswärtserfolg für Reutte wurde das anfängliche Solo von Reichenau gestoppt – Reichenau bleibt zwar Tabellenführer, die Tabellenspitze ist nun wieder ganz eng zusammengerückt. Reichenau und den Tabellenfünften Reutte trennen nur drei Punkte.

Rudi Trakies, Trainer SV Reutte:

„Wir haben sicherlich verdient gewonnen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.