Hall schießt Kirchbichl sechs Tore

altaltZu einer äußerst einseitigen Partie entwickelte sich das Top-Duell der 8. Runde der UPC Tirol Liga zwischen dem SV Hall und dem SV Star Sportwetten Kirchbichl. Kirchbichl versuchte alles um auswärts in Hall bestehen zu können, die spielerische Überlegenheit der Haller Kicker war aber zu deutlich. Auch eine äußerst bissige und engagierte Leistung der Gäste konnte eine 2:6 Abfuhr nicht verhindern.

Hall beginnt überfallsartig und stellt bereits in der 2. Minute auf 1:0 – Kamber Aksoy setzt das erste Ausrufezeichen. Nach etwa zehn Minuten gibt es Elfmeteralarm nach einer fragwürdigen Aktion gegen Renee Frischmann – Schiedsrichter Herbert Walch greift jedoch nicht zur Pfeife. Nach einem gefährlichen Freistoß in der 15. Minute zieht Michael Platzer in der 21. Minute alleine auf das Tor der Gäste – die Aktion wird aber wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen. Vier Minuten später ist es aber dann soweit. Nach perfektem Lochpass trifft Michael Platzer zum 2:0 für die Heimelf. In der 36. Minute folgt das 3:0 – abermals ist Michael Platzer erfolgreich. Im Gegenstoß kann zwar Hermann Achorner auf 1:3 verkürzen – die Hausherren kontrollieren aber ganz klar die Szenerie. Renee Frischmann stellt knapp vor der Pause auf 4:1. Ein souveränes Spiel von Hall. Kirchbichl kämpft verbissen, findet aber ganz einfach nicht ins Spiel. Mit 4:1 für Hall geht es in die Pause.

Kirchbichl bissig und engagiert – aber chancenlos

Nach Wideranpfiff dauert es nur vier Minuten und die Partie verspricht wieder ein wenig spannender zu werden. Nach missglückter Abwehr der Haller Hintermannschaft erzielt Markus Peer aus kurzer Distanz ins kurze Eck den zweiten Treffer der Gäste. Kirchbichl gelingt es aber nicht die Heimelf wirklich unter Druck zu setzen – auch der zweite Gegentreffer bringt Hall nicht aus der Ruhe. Mathias Gstrein in der 80. und Akif Güclü sorgen für den klaren 6:2 Erfolg von Hall. Einen kleinen Wermutstropfen für Hall gibt es in der 88. Minute – Renee Frischmann wird wegen einer zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Ein selbst in dieser Höhe verdienter Erfolg, der für Hall Leader Reichenau in Sichtweite hält. Kirchbichl hat durch diese Niederlage den direkten Anschluss zur Spitze verloren.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft, die das Spiel klar beherrschte. Kirchbichl hat aber sehr engagiert und bissig gespielt. Meine Mannschaft hat heute hervorragend gespielt und verdient gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.