Überraschende Niederlage von Schwaz gegen Matrei

altaltRückschlag für den SC Schwaz im Rennen um den Meistertitel der UPC Tirol Liga. Vor eigenem Publikum setzte es eine unerwartete 1:2 Niederlage gegen den SV basecamp Matrei. Eine starke erste Hälfe von Schwaz war zu wenig um sich drei weitere wichtige Punkte im Rennen um den Titel zu sichern. Matrei feierte einen durchaus verdienten Auswärtserfolg.

Das Match beginnt ideal für die Hausherren. Nach nur drei Minuten ertönt der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Gerhard Schächl. An die 300 Zuschauer bejubeln ihre Mannschaft als Benjamin Reiter souverän zum 1:0 für den SC Schwaz verwertet. Die Hausherren nehmen die Euphorie des frühen Treffers in die folgenden Spielminuten mit und beherrschen die Szenerie eindeutig. Im Abschluss hapert es aber – der zweite Treffer will nicht gelingen. Knapp vor der Pause dann der Schock für die Heimelf – Johannes Peer trifft zum 1:1. Damit geht es auch in die Pause. Die gute Spielanlage lassen die Kicker der Heimelf aber in der Kabine liegen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte tut sich wenig. Schwaz kann das gute Spiel der ersten Hälfte nicht mehr aufziehen und die Gäste werden immer stärker. Matrei gelingt es das Spiel zu drehen. In der 73. Minute erzielt Daniel Stoll das 2:1 für Matrei. Ein unerwarteter Auswärtserfolg für Matrei, der die Titelambitionen von Schwaz weit zurückwirft. Der Rückstand auf Leader Reichenau könnte auf vier Punkte anwachsen wenn Reichenau am Samstag in Kolsass gewinnt.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:

„Bis zur 40. Minute hätten wir mit 3:0 führen müssen. Ab der 41. Minute waren wir aber nicht mehr am Platz und haben verdient verloren."

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:

„Über neunzig Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Von der Laufleistung her waren wir auf alle Fälle besser. Wir hatten auch ein Übergewicht an guten Torchancen. In der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt. Außerdem gingen zwei Schüsse an die Latte. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft – eine ausgezeichnete Vorstellung."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.