Imst vergibt beste Chancen, Kundl holt glücklichen Punkt

altaltEin höchst attraktives Spiel konnte man im Rahmen der 8. Runde der UPC Tirol Liga zwischen dem SC Sparkasse FMZ Imst und dem SC Kundl verfolgen. Sechs Tore wurden in neunzig Minuten geboten – es hätten aber auch noch einige mehr sein können. In erster Linie waren es die Kicker von Imst, die in der ersten Halbzeit allerbeste Gelegenheiten ausgelassen haben. Am Ende gab es ein 3:3 und einen Punkt für beide Mannschaften. Wirklich Freude über diesen Punkt konnte allerdings nur bei Kundl aufkommen.

Imst ist von der ersten Minute an die klar tonangebende Mannschaft. Fabian Birschner bringt die Heimelf in der 14. Minute in Führung und das 2:0 hängt sprichwörtlich in der Luft. Das zweite Tor für Imst fällt aber nicht, sondern Wolfgang Spanring schafft in der 33. Minute für die Gäste den Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause wird der Spielverlauf aber dann doch wieder ins rechte Licht gerückt – Daniel Beer trifft zum 2:1. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.

Kundl schafft immer wieder den Ausgleich

Das Gesetz der Serie gilt auch in der zweiten Halbzeit. Zunächst kann Christoph Lettenbichler in der 63. Minute für Kundl ausgleichen. Sieben Minuten später geht Imst durch Patrick Höllrigl abermals in Führung. Es riecht schon nach drei Punkten für die Hausherren, aber Wolfgang Spanring rettet Kundl kurz vor Abpfiff einen Punkt. Beide Mannschaften haben sich mit diesem 3:3 im Mittelfeld der Tabelle einzementiert.

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:

„Wir haben uns heute selbst um den verdienten Lohn unseres Spiels gebracht. Es wären absolut drei Punkte möglich gewesen – aber wir haben in der ersten Hälfte sieben Topchancen nicht genutzt. Wir haben Pech gehabt – und haben uns zudem ungeschickt angestellt."

Markus Rissbacher, Trainer SC Kundl;

„In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten. Dem 2:1 Führungstreffer für Imst ist meiner Meinung nach eine klare Abseitsstellung vorausgegangen. Zweimal haben wir an die Latte geschossen. Trotzdem muss man aber sagen, dass es ein glücklich eroberter Punkt für uns ist."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.