Reichenau verteidigt Tabellenführung in Kolsass

altaltAls klarer Favorit ist Tabellenführer SVG Reichenau in das Match gegen den SV Raika Kolsass/Weer gegangen. Es wurde aber keinesfalls die erwartete einseitige Partie im Zuge der 8. Runde der UPC Tirol Liga. Die Heimelf konnte lange mithalten und hat Reichenau einen offenen Fight geliefert. In der zweiten Halbzeit wurden aber die Kicker von Reichenau immer stärker und siegten am Ende ungefährdet mit 2:1.

Die ersten dreißig Minuten sehen die Fans mit Freude eine höchst engagierte Heimelf, die auch spielerisch mit dem Tabellenführer der UPC Tirol absolut mithalten kann. Von den konkreten Torchancen her hat Kolsass sogar ein leichtes Übergewicht. Das erste Tor gelingt aber dem Favoriten – In der 22. Minute trifft Kevin Radi zum 1:0 für die Gäste. Der absolut verdiente Ausgleich gelingt Kolsass knapp vor dem Halbzeitpfiff. Stefan Hussl macht die Partie wieder spannend – mit 1:1 geht es in die Pause. Im Laufe der zweiten Hälfte setzen sich aber immer deutlicher die Gäste aus Reichenau durch. Sie beherrschen klar die Szenerie und erzielen in der 74. Minute den verdienten Siegestreffer durch Kevin Radi, Kolsass zeigt zwar noch einige gelungene Spielzüge, wirklich gefährden kann man Reichenau damit aber nicht mehr. Reichenau verteidigt die Tabellenführung, neuer Tabellenzweiter ist die Union Innsbruck mit drei Punkten Rückstand. An der Spitze der Liga geht es sehr eng zu – auch Hall und Reutte haben wie die Union Innsbruck sechzehn Punkte am Konto, Schwaz folgt mit einem Punkt Rückstand.

Florian Schwarz, Trainer SVG Reichenau:

„Ein verdienter Sieg – der Gegner hat uns aber das Leben sehr schwer gemacht. Wir hatten 70 bis 80% Ballbesitz, in der zweiten Hälfte waren wir aber die klar überlegene Mannschaft. Kolsass/Weer hatte in dieser Phase eigentlich keine Torchance mehr."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.