Kolsass lässt wichtige Punkte liegen

altaltSchwaz gegen Hall war das Duell an der Tabellenspitze der UPC Tirol Liga, SV Raika Kolsass/Weer gegen SV Opbacher Fügen das spiegelverkehrte Gegenstück am Tabellenende. Sieben Tore gab es im Spitzenspiel, null Tore im Kellerduell. Bitter vor allem für Kolsass, denn man hätte dieses Spiel gewinnen können und damit wäre der Anschluss an das restliche Feld gelungen. Das 0:0 ist, abgesehen vom Spielverlauf, ein gewonnener Punkt für Fügen. Kolsass bleibt Tabellenletzter.

Von Beginn an ist die Mannschaft von Kolsass/Weer das bessere Team, Fügen verteidigt aber recht geschickt. Kolsass fehlen aber auch die Mittel die Gäste wirklich permanent unter Druck setzen zu können. Dazu kommt Unvermögen und Pech im Abschluss. Selbst eine rote Karte wegen Torraub für Michael Gruber von Fügen können die Heimkicker nicht wirklich ausnutzen. In den letzten Minuten des Spiels gibt es allerdings auch die dicksten Möglichkeiten für Kolsass. In der 75. Minute köpfelt Stefan Hussl alleinstehend über das Tor. Ein erzieltes Tor für Kolsass wird wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben, in der 80. Minute knallt der Ball nur an den Pfosten des Kastens der Gäste. Zwei liegengelassene Punkte, die Kolsass abgehen könnten, wenn man den Schlussstrich über die Meisterschaft ziehen wird.

Harald Eder, Trainer SV Raika Kolsass/Weer:

„Es ist sehr schwer nach dieser großen Enttäuschung etwas zu sagen. Wir haben einfach zu viele Chancen nicht verwertet – drei Punkte wären mehr als möglich gewesen. Das 0:0 spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.