Die Cuphelden von Kitzbühel fordern Reichenau

altNach der Cupsensation gegen Wattens folgt für den FC Kitzbühel in der 13. Runde der UPC Tirol Liga die nächste große Herausforderung. Im unterhaus.at Spiel der Runde ist man bei der SVG Reichenau zu Gast. Tabellenführer Schwaz muss zum SVI und die Union Innsbruck empfängt Fügen. Unterhaus.at hat den Trainer des FC Kitzbühel, Alexander Markl, gebeten, die aktuelle Lage der Liga zu analysieren. Selbstverständlich haben wir aber auch einen Blick zurück auf die Cupsensation gegen Wattens geworfen.

Die Union Innsbruck und Hall haben von den führenden Mannschaften der Liga, der Papierform nach, die besten Chancen in der kommenden Runde voll zu punkten. Tabellenführer Schwaz muss zum SVI – da sind drei Punkte keinesfalls sicher. Ein vorentscheidendes Spiel, inwieweit man jede Hoffnung auf den Titel schon in der Hinrunde aufgeben muss, ist für Reutte das Spiel in Kundl.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel:

altNachdem der FC Kitzbühel Wattens im Kerschdorfer Tirol Cup ausgeschaltet hat, will man dieses Momentum natürlich auch in der Meisterschaft nutzen. Alexander Markl: „Die Stimmung ist nach der Cupsensation natürlich super. Vielleicht gelingt es uns auch in der Meisterschaft gegen eine Top-Elf Punkte mitzunehmen. Im Kerschdorfer Tirol Cup war die Mannschaft topmotiviert und ist über sich hinausgewachsen. Nur so war es möglich Wattens zu besiegen. Voll eingeschlagen hat ein neues Spielsystem mit sehr aggressivem Pressing. Das hat auch gegen die Regionalligaelf von Wattens super funktioniert. Wattens hatte große Probleme im Spielaufbau und unsere Abwehr ist bombensicher gestanden. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben uns nicht hinten hineingestellt, sondern sehr aktiv nach vorne gespielt."

Wie sieht Alexander Markl die aktuelle Lage der UPC Tirol Liga? „Schwaz ist für mich eine sehr starke Mannschaft, gefolgt von der Union, Reichenau und Hall. Normal müsste man Reutte auch noch dazuzählen, Reutte liegt aber momentan doch ein wenig zurück. Das sind für mich die Top-5 und die werden sich meiner Meinung nach den Titel untereinander ausmachen. Ich hoffe aber natürlich schon, dass wir auch ein wenig an die Tür der Top-5 anklopfen können wenn alles optimal läuft. Sollten Rückschläge kommen, sollten wir uns aber trotzdem im einstelligen Tabellenplatzbereich halten können. Wir sind aber immer für eine Überraschung gut."


UPC Tirol Liga - Spiel der Runde:

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr FC Kitzbühel - SVG Reichenau

altaltDurch den unerwarteten Cuperfolg vom FC Kitzbühel ist diese Partie natürlich noch heißer geworden. Kitzbühel hat allerdings bislang eine eher durchwachsene Heimbilanz. Mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen liegt man knapp nicht mehr im einstelligen Tabellenbereich in puncto Heimpartien. Reichenau ist bislang auswärts ungeschlagen – drei Siege und zwei Remis sprechen eine deutliche Sprache. Es wird also eine enge Partie und vor allem darf man gespannt sein, ob Kitzbühel ähnlich stark wie gegen Wattens auftreten kann.

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel:

„Leider sind bei Weitem nicht alle Spieler fit. In diesem Spiel sind wir meiner Meinung nach krasser Außenseiter - aber wir sind sehr gut In Form. Man darf nicht vergessen, dass wir im Vorjahr Abstiegskandidat gewesen sind und Reichenau eine gestandene Regionalligamannschaft ist. Deswegen sehen wir uns als Außenseiter, obwohl es zuletzt natürlich sehr gut gelaufen ist. Wir haben keine Angst vor Reichenau, aber Respekt."


Die weiteren Spiele der dreizehnten Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr SV basecamp Matrei - SV Bäcker Ruetz Kematen

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr Sportverein Innsbruck - SC Schwaz

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr Union Innsbruck - SV Opbacher Fügen

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SV Star Sportwetten Kirchbichl - SV Raika Kolsass/Weer

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SC Kundl - SV Reutte

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SV Völs - SC Sparkasse FMZ Imst

Samstag, 13.10.2012 17:00 Uhr SV Hall - SPG Mötz/Silz

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.