Matrei unterliegt Reichenau trotz tollem Finish

altaltRassiges Match am Sportplatz in Reichenau zum Abschluss der vierzehnten Runde der UPC Tirol Liga. Die SVG Reichenau verwertet die Torchancen eiskalt, der SV basecamp Matrei vergibt die besten Chancen. Trotz einer klaren 3:0 Führung für Reichenau geht es in den letzten Minuten der Partie noch sehr dramatisch zu – Reichenau bringt aber einen 3:2 Erfolg über die Zeit.

Erster Aufreger der Partie in Minute elf – Patrick Knoflach von Matrei tankt sich durch, steht allein vor dem Goalie der Hausherren, Matthias Hörtnagl. Der Ball geht aber nicht ins Tor – sondern Knoflach schießt den Goalie an. Besser macht es die Heimelf in der 24. Minute. Nach einem Angriff über die rechte Seite fasst sich Patrick Steinkellner ein Herz und zieht ab. Goalie Serkan Demir kann abwehren, gegen den Nachschuss von Patrick Bentele ist er aber machtlos. Reichenau führt mit 1:0. Reichenau wird immer stärker und in der 32. Minute gelingt der zweite Treffer. Ein öffnender Pass von Patrick Steinkellner auf Patrick Bentele leitet die Aktion ein. Bentele lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt zum 2:0 ein. Eine klare Sache für die Heimelf zur Pause – Reichenau führt mit 2:0.

Matrei wird effektiver – aber zu spät

Nächste Großchance für Matrei zu Beginn der zweiten Halbzeit – auch Christian Amort steht allein vor dem Keeper der Gäste – wiederum wird der Goalie von Reichenau angeschossen. Der klare Unterschied zwischen beiden Mannschaften kommt in der 58. Minute abermals deutlich zum Vorschein. Kevin Radi startet ein Solo – er trifft aber im Gegensatz zu den Kickern der Gäste. Reichenau kontrolliert das Spiel recht sicher, schaltet aber zu früh auf Standby. In der 85. Minute gelingt Patrick Knoflach mit einer Einzelleistung der erste Treffer für Matrei. Drei Minuten später wird es wieder richtig spannend. Wiederum ist es Patrick Knoflach der ins Tor der Hausherren trifft – diesmal mit einem eleganten Schlenzer. Es sind aber zu wenige Spielminuten übrig um den Sieg von Reichenau noch gefährden zu können. Reichenau gewinnt 3:2 und setzt sich auf Platz zwei der Tabelle. Ebenso wie Hall beträgt der aktuelle Rückstand auf Tabellenführer Schwaz fünf Punkte.


Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:

„Wir haben zu spät angefangen Fußball zu spielen und uns selbst etwas zuzutrauen. Wenn der Anschlusstreffer zehn Minuten früher gefallen wäre, hätte es noch eine enge Partei werden können. Auf der anderen Seite hätte es nach dem 0:3 noch wesentlich bitterer kommen können. Reichenau hatte nicht unbedingt ein Übergeweicht an guten Chancen – war aber wesentlich effektiver beim Verwerten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.