Erleichterung in Kolsass

altaltNach der bitteren 0:9 Niederlage gegen Kirchbichl trat der SV Raika Kolsass/Weer zur Wiedergutmachung an. Der SC Kundl war in der vierzehnten Runde zu Gast und die Rehabilitation gelang im vollen Umfang. Die Kicker von Kolsass führten bereits zur Pause mit 3:0 und gewannen am Ende mit 6:1

Kolsass/Weer agiert wie ausgewechselt – mit viel Selbstvertrauen und Dynamik wird das Tor der Gäste attackiert. Bereits nach vier Minuten bringt Jörg Pfister die Heimelf in Führung. Ein Angriff über die linke Seite wird mit einem Rückpass an die Strafraumgrenze fortgesetzt und der trockene Flachschuss von Jörg Pfister landet im kurzen Eck. Neun Minuten später erhöht Stefan Hussl auf 2:0. Ein überfallsartiger Start in das Match. Daniel Stern schafft in der 39. Minute die Vorentscheidung – Kolsass geht mit einer 3:0 Führung in die Pause. In der 55. Minute trifft Stefan Steinlechner, Daniel Stern erhöht in der 64. Minute auf 5:0. Wolfgang Spanring gelingt fünfzehn Minuten vor Spielende das Ehrentor für die Gäste und Daniel Stern setzt den Schlusspunkt zum 6:1. Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Erfolg für Kolsass. Kolsass/Weer gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne an Kematen ab.

Harald Eder, Trainer SV Raika Kolsass/Weer:

„Erleichterung in Kolsass. Nach der herben Niederlage in der letzten Runde mit 0:9 haben wir gezeigt, dass wir doch noch Fußballspielen können. Die Chancenverwertung hat heute gepasst und auch das Defensivverhalten war wesentlich besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.