Hall kommt problemlos zu drei Punkten

altaltDer SV Hall ging als haushoher Favorit in die Partie gegen den SV Raika Kolsass/Weer. Diese Favoritenrolle im Rahmen der 15. Runde der UPC Tirol Liga wurde von den Kickern von Aleksandar Matic eindrucksvoll bestätigt. Bereits nach dreißig Minuten war alles klar. Am Ende gab es eine recht langweilige zweite Halbzeit und einen 4:1 Erfolg für Hall.

Die erste gute Torchance der stark aufspielenden Haller hat Mathias Gstrein – den guten Schuss kann Tormann Hannes Posch über das Tor lenken. Im nächsten Angriff ist es aber soweit. Im zweiten Versuch macht es Mathias Gstrein besser und stellt in der 10. Minute auf 1:0 für die Heimelf. Kurz darauf folgt ein Stangenschuss von Mathias Gstrein . Hall ist weiter drückend überlegen – man benötigt aber einen herrlich getretenen Freistoß von Renee Frischmann um auf 2:0 zu stellen. Kurz darauf, in der 30. Minute, zappelt der Ball aber schon wieder im Netz der Gäste. Michael Platzer wird im Strafraum angespielt und verwandelt sicher. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel das vierte Tor für Hall. Abermals ist Michael Platzer erfolgreich. Er bricht ein altes Fußballgesetz und schießt, nachdem er im Strafraum gefoult wurde, den Elfmeter selbst. 4:0 zur Pause – das Spiel ist längst entschieden. Über die zweite Halbzeit gibt es wenig zu berichten. Beide Mannschaften schonen die Kräfte, die Heimelf setzt junge Kicker ein. In der 49. Spielminute gelingt den Gästen der Ehrentreffer – Jörg Pfister verkürzt auf 1:4. Es gibt aber keinen Sturmlauf von Kolsass – dazu ist der Rückstand einfach zu deutlich und Hall kontrolliert das Spiel recht souverän.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit geboten und hatten so sechs bis sieben konkrete Torchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig zurückgehalten – ich habe auch einige junge Spieler eingesetzt."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.