SV Matrei will den Punkteschnitt halten

altSehr gute Leistungen haben die Kicker des SV basecamp Matrei im Herbst 2012 geboten. Ein Aufstieg in die Regionalliga West ist laut Trainer Georg Saringer kein Thema, aber man will ein sehr gutes Team formen welches im Spitzenfeld der UPC Tirol Liga mithalten kann. Auch für die Kicker des SV Matrei geht Richtung Süden – als nächster Fixpunkt der Vorbereitung ist ein Trainingslager in Jesolo geplant. Knapp vor der Abreise hat Ligaportal.at mit dem Trainer von Matrei, Georg Saringer, gesprochen.

 

Möglichst weit vorne landen

Georg Saringer: „Im Großen und Ganzen ist die Vorbereitung okay. Dreizehn Spieler des Kaders sind besonders fleißig – auf diese Kicker bauen wir auch unsere Mannschaftsstärke auf. Die Testspiele waren absolut okay. Überwiegend waren die Spiele aufschlussreich – wir können auf Grund dieser Erfahrungen unser Auftreten verfeinern und verbessern. Jetzt geht es vier Tage nach Jesolo ins Trainingslager. Es muss aus sportlicher Sicht natürlich Ziel sein möglichst weit vorne zu landen. Für den Trainer ist es aber auch sehr wichtig zu versuchen jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Mehr Professionalität, taktisch-technische Verbesserungen sind das Ziel."

 

Regionalliga kein Thema

Georg Saringer: „Sollte Matrei wider Erwarten in die Regionalliga aufsteigen wären aus meiner Sicht damit keine finanziellen Probleme verbunden. Unseren Spielern wird nichts bezahlt – nur die höheren Fahrtkosten müsste der Verein tragen. Auch an unserer Philosophie würde nichts geändert werden. Da gibt es ganz klare Aussagen vom Vorstand. Der Aufstieg ist aber in dem Sinn kein aktuelles Thema. Wir wollen ein gutes UPC Tirol Liga Team sein und das mit Kickern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. dem engeren regionalen Umfeld."

Schwaz Topfavorit, Angriffe von hinten

Georg Saringer rechnet damit, dass einige Mannschaften die im Herbst unter Wert geschlagen wurden, im Frühjahr aufzeigen werden. „Absoluter Topfavorit für den Titel ist für mich der SC Schwaz. Danach schätze ich die SVG Reichenau, die Union Innsbruck und den SV Hall ein. Man wird auch sehen was sich darunter entwickelt. Einige Mannschaften spielten ja im Herbst etwas unter ihren Erwartungen und die werden wieder aufzeigen. Da nenne ich einmal die Mannschaften des SV Reutte und des SVI. Unser Ziel ist es den Punkteschnitt vom Herbst zu halten und einen Top-6 Platz zu belegen."

Wer wird Meister der UPC Tirol Liga?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach zwei Trainern von sechzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SC Schwaz

10

2

SV Hall

6

 

SVG Reichenau

6

4

Union Innsbruck

4

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (6.3.2013):

FC Kitzbühel  36%

SC Schwaz  32%

SV Star Sportwetten Kirchbichl  13%

SV Hall  6%

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.