SC Schwaz gewinnt Spitzenspiel in Matrei

altaltEinen weiteren großen Schritt Richtung Titel machten die Kicker des SC Schwaz in der mit großer Spannung erwarteten Partie auswärts gegen den SV basecamp Matrei. Für den Trainer des SC Schwaz war es eine Partie auf Augenhöhe, für den Trainer von Matrei hat die bessere Mannschaft verloren. Einzelkönner geben im Fußball oft den Ausschlag, vor allem dann wenn um das Versenken einfacher Bälle – den berühmten tausendprozentigen Chancen – geht. Genau diese Fähigkeit gab auch den Ausschlag in diesem Spiel der UPC Tirol Liga – Schwaz gewinnt mit 2:0.


Blitzstart der Gäste

Der Tabellenführer der UPC Tirol Liga zeigt bereits in den ersten Minuten seine Klasse. Schwaz tut es in Person des Individualkönners Stefan Klausner der in der 5. Minute von halb rechts mit dem linken Fuß den Ball ins lange Kreuzeck schlenzt. Ein wunderschönes Tor – Schwaz führt mit 1:0. Nach diesem Treffer flaut das Spiel etwas ab, befindet sich aber dennoch konstant auf hohem Niveau. Die Hausherren versuchen Schwaz unter Druck zu setzen, Schwaz wartet auf die vielleicht spielentscheidende Kontermöglichkeit. Zur Pause 0:1 aus der Sicht der Heimelf.


Riesenchance für Matrei

Knapp nach Wiederankick finden die Matreier die wohl größte Chance des Spiels vor. Martin Geir wird ideal per Stanglpass bedient und hat nur mehr den Goalie der Schwazer vor sich. Statt den Ball ins Tor zu drücken schießt er aber Martin Troppmair an. Matrei hat einfach nicht die notwendige Effektivität um Schwaz auch vom Ergebnis her zu fordern. Der Todesstoß für Matrei kommt nach den vielen vergebenen Chancen nicht überraschend. In der 70. Minute kann Stefan Klausner nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittelinie Benjamin Reiter einsetzen. Reiter tankt sich durch und trifft im 1:1 Duell mit dem Goalie der Hausherren. Der SC Schwaz hat vorgelegt, Samstag und Sonntag wird sich weisen ob die schärfsten Verfolger des Tabellenführers mithalten können.


Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:
„Die individuelle Klasse von zwei bis drei Spielern hat heute dieses Spiel entschieden. Diese Spieler standen in den Reihen der Gäste. Es hat nicht, die meiner Meinung nach bessere Mannschaft, nämlich Matrei gewonnen. Jeder der dieses Spiel gesehen hat muss attestieren, dass wir vom läuferischen und taktischen Spiel her klar besser waren. Bis zum Strafraum haben wir hervorragende gespielt, der finale Pass hat aber nicht funktioniert. Wir hatten vier Kopfballsitzer die wir nicht verwerten konnten. Schwaz hat natürlich auch Topchancen gehabt, aber vor allem aus dem Konterspiel heraus. Man sieht, dass es mit Matrei in die richtige Richtung geht, aber momentan machen wir nicht die notwendigen Tore.“


Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:
„Ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten die konkreteren Torchancen und haben zwei davon auch genutzt. Der Gegner konnte seine beiden Topchancen nicht nutzen – dazu haben beide Mannschaften noch weitere Chancen vergeben. Unterm Strich war es kein unverdienter Sieg und es war zudem das erwartet schwere Spiel.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.