FC Kitzbühel findet auf die Siegerstraße zurück

altaltDen Anschluss an Leader Schwaz hat der FC Kitzbühel in der UPC Tirol Liga im direkten verloren. Jetzt geht es noch um einen möglichst guten Tabellenplatz, auch der Vizemeistertitel ist sicherlich noch möglich. Zunächst galt es aber einmal aus dem Tief zu finden. Im Spiel gegen die SPG Mötz/Silz konnte Kitzbühel wieder einen Dreier einfahren – und das recht ungefährdet. Kitzbühel gewinnt mit 3:0.

Schön herausgespielte Tore der Heimelf

Die Gäste gehen sehr vorsichtig an die Sache heran. Vor allem ist man darauf bedacht kein Gegentor zu kassiere. Spielerisch ist aber Kitzbühel die bessere Mannschaft und bringt dieses Potential immer besser auf den grünen Rasen. In der 18. Minute leitet ein exzellenter Pass von Michael Lindner auf Peter Gartner die Führung für Kitzbühel ein. Peter Gartner spielt den Ball zu Manuel Schmid weiter und dieser verwertet mit dem Kopf zum 1:0. Etwa fünfzehn Minuten später führt eine ebenso schöne Kombination zum 2:0. Ein Pass auf Leo Marco in den freien Raum, dieser spielt zu Manuel Schmid der trifft. Pausenstand 2:0 für Kitzbühel.


Acht gelbe Karten

Ein große Anzahl an gelben Karten führt, weniger überraschend, auch zu einer gelb-roten Kombination. In der 81. Minute trifft es Ergün Pece von den Gästen. In der Nachspielzeit kann der Goalie von Kitzbühel, Marco Kals, einen Strafstoß der Gäste halten. Der folgende Konter über Ryan Morrison führt zum dritten Treffer der Kitzbühler Mannschaft. Leo Marco legt per Kopf für Christoph Girardelli auf und der Endstand – 3:0 für Kitzbühel – ist besiegelt. Nach der Niederlage des SV Hall in Kirchbichl erobert der FC Kitzbühel den dritten Tabellenplatz. Drei Punkte fehlen auf den Zweitplatzierten Reichenau und acht auf Leader Schwaz.


Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel:
„Unsere Mannschaft hat sich rehabilitiert. Es war aber nicht einfach, da der Gegner sehr destruktiv gespielt hat. Der Sieg ist aber sicherlich verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.