SVG Reichenau mit Last-Minute-Sieg

 

altaltZum Abschluss der 23. Runde in der Tirol Liga traf die SVG Reichenau auf den abstiegsgefährdeten SV Kolsass/Weer. 200 Zuschauer verfolgten am Sonntagvormittag am Sportplatz der Reichenau eine Partie in der sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Es schien so, als hätten die Innsbrucker das Gästeteam etwas unterschätzt. In letzter Sekunde konnte man doch noch den "Dreier" fixieren.


Ausgeglichene erste Hälfte

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte schafften es beide Teams nur wenige bis gar keine Chancen zu kreieren. Eine schwache Partie auf einem Rasen, der sicher nicht der Tirol Liga würdig ist. Die Angriffe der Innsbrucker wurden vom SV Kolsass/Weer meist bereits in der neutralen Zone unterbrochen. Eine kämpferische gute erste Halbzeit wurde für die Gäste mit einem Unentschieden belohnt.


Kolsass geht in Führung

In der 58. Spielminute schafften es die Gäste sogar den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Heber auf die linke Seite stoppte sich der Mittelfeldspieler des SV Kolsass/Weer den Ball mit der Brust herunter und spielte einen perfekten Lochpass auf die Nummer 17, Stefan Steinlechner, der den Ball zur 0:1 Führung im Tor versenkte.


Reichenau dreht die Partie

Es dauerte circa zehn Minuten bis die Gäste den Rückstand verkraftet hatten, danach gaben sie alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang in der 73. Minute. Kevin Radi, Angreifer der Reichenau, startete aus abseitsverdächtiger Position und tauchte plötzlich alleine vor dem Gästekeeper auf. Per Lupfer vollendete er zum zwischenzeitlichen 1:1.
In den letzten Spielminuten verpassten es die Innsbrucker bereits früher das Siegestor zu erzielen. Unter anderem Petar Curcic vergab eine hundertprozentige Möglichkeit. Er sollte sein Team an diesem Tage aber noch so richtig zum Jubel kommen lassen. Nämlich in der 92. Minute. Nach einer einstudierten Eckballvariante der Heimelf schraubte sich Petar Curcic in der Mitte hoch und traf per platziertem Kopfball zum 2:1. Nur wenige Sekunden später beendete der Schiedsrichter die Partie.


Eine weitere bittere Niederlage für das Team des SV Kolsass/Weer. Vor allem, da man in den letzten Wochen eigentlich immer zumindest auf Augenhöhe mit den Gegnern gespielt hat. Wenn man jedoch nichts zählbares mitnimmt, bringt die gute Leistung leider auch nur wenig.


von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.