Fügen holt Punkt in Schwaz

altaltDer Siegeslauf des SC Schwaz wurde in der 24. Runde der UPC Tirol Liga unerwartet gestoppt. Es war gerade die ansonsten überragende Effektivität der Offensive die die Schwazer in diesem Match nicht so richtig auf den grünen Rasen bringen konnten. Die Gäste, der SV Opbacher Fügen, waren zwar andauernd unter Druck, spielten aber vor dem Tor der Hausherren sehr zielstrebig und erreichten mit kämpferischem Einsatz ein 2:2.


Schwaz liegt in der Halbzeit zurück

Sofort nach dem Anpfiff der Partie übernehmen die Hausherren das Kommando und versuchen in diesem Match schnell eine Entscheidung herbei zu führen. Sehr geschickt die Gäste die sich mit viel Einsatz dagegenstemmen und versuchen mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Lukas Widner bringt überraschend die Gäste in der 18. Minute in Führung. Zehn Minuten später führt ein Strafstoß für Schwaz zum Ausgleich. Schwaz weiterhin tonangebend verabsäumt es beim Stand von 1:1. Das Spiel zu drehen. Abermals gehen die Kicker von Fügen in Führung. Daniel Wechselberger trifft knapp vor der Pause zum 2:1. In der zweiten Halbzeit wird der Druck der Schwazer noch größer. Fügen versucht das Ergebnis über die Distanz zu bringen und lange Zeit schaut es auch nach einem Sensationserfolg beim Leader der UPC Tirol Liga aus. Knapp vor Schluss trifft David Egger aber dann doch noch zum 2:2. Für Schwaz. Die SVG Reichenau hat damit am Samstag die Chance wieder näher an Schwaz heranzukommen. Bei der Union Innsbruck werden aber Punkte sicherlich sehr hoch hängen.


Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:
„Die vielen Spielen in letzter Zeit haben doch Substanz gekostet. Wir waren ziemlich am Anschlag, haben aber neunzig Minuten gekämpft. In der ersten Halbzeit haben wir viel richtig gemacht, aber das Entscheidende falsch. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner eingeschnürt. Wir haben den Ausgleich spät geschossen, er war aber verdient. Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber der Gegner hat gekämpft und den Punkt sicherlich verdient. Fügen hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht, für haben aus unserer Feldüberlegenheit zu wenig Kapital schlagen können.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.