Gerechtes Remis zwischen Mötz/Silz und Matrei

altaltEin ausgeglichenes Spiel der UPC Tirol Liga erlebten die rund 150 Zuschauer in Mötz/Silz. Die SPG Mötz/Silz konnte zweimal in Führung gehen, aber der SV Basecamp Matrei konnte durch seine spielerische Klasse immer wieder ins Spiel zurück kommen und so lautete der Endstand 2:2. Für Mötz/Silz ist es ein äußerst wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg, da Kematen in Imst sogar gewinnen konnte.


Schnelles Tor für Silz/Mötz

Bereits in der 5. Minute konnte die SPG Mötz/Silz in Führung gehen. Der SV Basecamp Matrei verlor den Ball bei einem Einwurf und dann ging es schnell über die rechte Seite, der Stanglpass wurde noch abgefälscht. Florian Patterer nahm den Ball volley und versenkte ihn im Tor. Der Ausgleich für Matrei in der 25. Minute kam ebenfalls durch einen Angriff über den rechten Flügel zu Stande. Der Ball wurde auf den Sechzehnmeterraum zurückgelegt. Christian Hörtnagl richtete sich den Ball einmal her und schoss den Ball ins lange Eck.


Erneute Führung die SPG!

 Mötz/Silz eroberte sich den Ball im Mittelfeld, dann wurde sofort umgeschaltet und einen schönen Lochpass durch die Matreier Abwehr verwertete Wolfgang Schaber zum 2:1 in der 61. Minute. Johannes Kinzner richtete sich den Ball in der 77. Minute etwa achtzehn Meter vom gegnerischen Tor her, nahm Maß und zirkelte den Ball unhaltbar für Torwart Matthias Schaber ins Kreuzeck. Ein sicherlich nicht erwarteter Punkt für die SPG Mötz/Silz, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nun zwei Punkte.

Georg Saringer, Trainier SV Baseccamp Matrei: „Wir waren etwas nervös, da wir die letzten drei Spiele als bessere Mannschaft verloren hatten. Wir waren vom Ballbesitz her überlegen, aber die SPG zeigte puren Kampfgeist. Deshalb finde ich, dass es ein gerechtes Unentschieden war.“

 

von Michael Eller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.