FC Oberhofen gewinnt Ing. Johannes Osl Gedenkturnier in Telfs

planetwin365.at präsentiert: Ein ausgezeichnet organisiertes und hochklassiges Turnier hat der SV Telfs am 7. Jänner 2017 im Gedenken an Ing. Johannes Osl veranstaltet. Im Finale standen sich dann Veranstalter SV Telfs und der FC Fritz Oberhofen gegenüber. Oberhofen gewinnt mit 1:0 und holt sich den Turniersieg, der Trainer von Oberhofen, Christian Wolf, schildert unseren Lesern den Turniersieg.

 

Die Vorrunde

Christian Wolf, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Die Auslosung hat ergeben, dass wir beim Ing. Johannes-Osl-Gedenkturnier in die Gruppe B gegen die Mannschaften SV Telfs I, SPG Pitztal, TS Stams, SK Rietz und der SPG Obsteig/ Mieming spielen. Unsere Gruppenspiele fanden am Nachmittag statt. Wir hatten den Großteil der Mannschaft mit. Wir traten die Spiele mit zwei Blöcken an. Wir starteten gleich mit einem souveränen Sieg gegen den SK Rietz in das Turnier.
In der Vorrunde mussten wir nur eine Niederlage gegen den späteren Finalgegner SV Telfs hinnehmen. Wir stiegen als Gruppenzweiter in das Halbfinale auf.

 

Ergebnisse Vorrunde:

FC Oberhofen : SK Rietz 5:2
FC Oberhofen : TS Stams 6:2
FC Oberhofen : SPG Obsteig/ M. 4:0
FC Oberhofen : SV Telfs I 2:4
FC Oberhofen : SPG Pitztal 5:0

 

Die Entscheidung

Christian Wolf: „Im Halbfinale trafen wir dann auf Liga-Konkurrenten Seefeld. Dieses Spiel wurde durch Sudden-Death, das wir mit 2:1 gewonnen hatten, entschieden. Im Finale trafen wir dann auf den Gastgeber aus Telfs. Dieses Finale haben wir verdient, was auch der Veranstalter bei der Siegerehrung anerkannte, knapp mit 1:0 gewonnen. Ein großes Lob an die Mannschaft, die sehr konzentriert und vorbildlich spielte und auch einige Male ihr Können zeigte. Dieser Turniersieg ist für die Moral und das Selbstvertrauen der Jungs optimal. Jetzt können wir mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung gehen. Bei diesem Turnier konnten wir auch einen Neuzugang präsentieren, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte. Jakob Arnold spielte schon für die Nachwuchsmannschaften des FCO und wir konnten ihn jetzt für unsere Kampfmannschaft gewinnen. Zuletzt möchte ich mich noch beim Veranstalter für das tolle und super organisierte Turnier bedanken. Es war ein toller Erfolg und wir sehen uns nächstes Jahr zur Titelverteidigung wieder!“

 

Die Platzierungen im Detail:

8. Stams
7. Flaurling 
6. Pitztal 
5. Inzing 
4. Imst
3. Seefeld 
2. Telfs 
1. Oberhofen 
Bester Torwart: Pistrich von Rietz
Torschützenkönig: Mirza Halilovic  (Flaurling) 12 Tore

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.