Wattens Amateure sorgen für Testspielauftakt in der Tirol Liga

Der Ball rollt wieder in der Tirol Liga – allerdings bei arktischen Temperaturen. Dem Team der WSG Swarovski Wattens Amateure war es vorbehalten den Startschuss für die Testspielsaison zu liefern. Der Test gegen die AKA U18 ging zwar knapp verloren, man will aber in den ersten Testspielen sondieren welche jungen Kicker sich für höhere Aufgaben aufdrängen. Nächste Gelegenheit am 28. Jänner gegen das Regionalligateam von Schwaz.

 

Neun Testspiele geplant

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Nach dem letzten Spiel der Hinrunde gegen die Union gab es eine zweiwöchige Pause und im Anschluss einen dreiwöchigen Kondiblock! Am Dienstag, dem 17. Jänner 2017, starteten wir in die Vorbereitung. Vier bis fünf Einheiten in der Halle, am Kunstrasen, auf der Laufbahn stehen am Programm. Neun Testspiele sind bis jetzt geplant unter anderem gegen Schwaz, Natters, Absam, Kematen, Oberhofen, Volders, Mils und St. Johann!“

Testspielauftakt

Martin Rinker: „Das Spiel vom 21. Jänner gegen die AKA U18 ging mit 4:5 verloren. Im großen und ganzen ein gelungener Test, nach einer sehr intensiven ersten Trainingswoche. Geprägt war dieses Spiel aber von haarsträubenden individuellen Fehlern. Erfreulich war das Comeback von Rade Stojakovic, der nach fast einjähriger Verletzungspause sich mit einer Torvorlage und einem Lattenschuss in den Schlussminuten eindrucksvoll zurückmeldete. Kommenden Freitag, dem 28. Jänner 2017 um 18:00 Uhr gegen Schwaz bekommen unsere jungen Spieler - wieder ohne Routiniers - die nächste Gelegenheit sich für höhere Aufgaben zu empfehlen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.