Einige Haller Löwen legen Karrierepause ein

Beim SV Hall gibt es nun doch einige Kaderänderungen, die aber zum Großteil beruflich bzw. verletzungsbedingt sind. Ziel von Trainerteam und Mannschaft ist es natürlich möglichst schnell das Abstiegsgespenst in der Rückrunde der Tirol Liga zu vertreiben. Trainer Akif Güclü mit allen Neuigkeiten für unsere Leser.

 

Vorbereitung

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Der Start der Vorbereitung erfolgte bereits am 9.1.17. Trainiert wird viermal die Woche plus Testspiel. Zweimal Kunstrasen in Mils, einmal in der Halle und einmal Laufeinheit. Es wird gut trainiert, natürlich gibt es aber, wie in jeder Vorbereitung, Ausfälle, Erkrankungen, Verletzungen usw. Man merkt auf jedem Fall die schweren Beine, das wird uns aber in der Rückrunde zugutekommen. Wintervorbereitung ist zwar lang und anstrengend, aber gehört nun mal dazu :))))))). Im gesamten bin ich zufrieden und freue mich auf die spannende Rückrunde. Ich hoffe auch auf zwei Spieler die uns im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen sollten – Mario Stokic und Daniel Marasek Daniel. Beide haben im Herbst einen Kreuzbandriss erlitten.“

Gemeinsames Trainingslager

Akif Güclü: „Vom 16.2 bis 19.2.17 fahren wir ins Trainingslager nach Gardasee. Wir werden dort ein Spiel gegen TuS Holzkirchen - Landesliga Südost, aktuell Platz zwei, bestreiten. Wir hoffen auf gutes Wetter und Naturrasen. Erfreulich ist auch, dass die KM2 am Freitag ins gleiche Hotel nachfährt – das wird für tolle Stimmung sorgen! Es wird eine schwere Rückrunde werden. Alles geben um sofort das Thema Abstieg zu erledigen. Außerdem hoffen wir auf Weiterentwicklung junger Haller Spieler in der Kampfmannschaft.“

Kaderänderungen

Akif Güclü: „Kamber Aksoy macht sich selbstständig und deswegen wird er leider nur wenig Zeit zum Trainieren haben – er geht nach Fulpmes. Michael Huber wird egen seiner Ausbildung kaum Zeit zum trainieren haben. Er bleibt zwar im Kader – steht aber nur zur Verfügung wenn Not am Mann ist. Mario Jankovic macht eine Karrierepause, Grund ist seine berufliche Veränderung. Sinan Gül übersiedelt nach Wien. Christian Tavic wechselt wegen seinem Studium zur KM 2. Enes Eski macht ebenfalls eine Karrierepause – wegen seiner Leistenentzündung. Jurica Mandic kommt vom SVI zu uns.“

Vorbereitungsspiele

Akif Güclü: „Gegen Absam gab es im Testspiel ein 2:2 – unsere Tore von Binder und Ablinger. 1:1 gegen Mils – das Tor für unser Team erzielte Binder. Gegen die Spg Lohbach haben wir 2:1 gewinnen, Marijan Bilic hat zweimal getroffen. Nach dem Trainingslager spielen wir noch gegen Kufstein,Wörgl und Volders. Im Cup hoffen wir auch auf eine gute Auslosung und wollen natürlich ins Halbfinale!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.