Jürgen Soraperra, SC Imst: „Wir fiebern dem Saisonstart entgegen!“

Am 24. März 2017 startet der SC Sparkasse Imst 1933 in die Rückrunde der Tirol Liga und hat zum Auftakt den Tabellenletzten SK Ebbs zu Gast. Für Trainer Jürgen Soraperra steht aber auch der Fußballnachwuchs in der Region Imst im Fokus. Möglichst viele Spieler sollen in Zukunft Tirol Liga Luft schnuppern können.

 

Kitzbühel Titelfavorit

Jürgen Soraperra, Trainer SC Sparkasse Imst 1933: „Die Vorbereitung verlief nach Plan. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten am Kunstrasen und fiebern dem Saisonstart schon voller Freude entgegen. Unser Ziel ist es gut in die Frühjahrssaison zu starten sowie einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen. Meine Ziele als Trainer: viele junge Spieler vom Nachwuchs und der zweiten Mannschaft an die Kampfmannschaft heran zu führen. Ebenso auch jungen Talenten der umliegenden Gemeinden die Möglichkeit zu geben in Tirols höchster Spielklasse zu spielen. Den Titel in der Tirol Liga holt sich, meiner Meinung nach, der FC Kitzbühel. In der Bundesliga wird es RB Salzburg schaffen am Ende ganz oben zu stehen. Für das Nationalteam wird die WM Qualifikation sehr schwierig!“

 

Testspielüberblick SC Imst:

Imst : Schruns 7:2

Imst : Umhausen 4:2

Imst : Reutte 1:1

Imst : Natters 3:0

Imst : Zams 8:2

Imst : AKA U18 Tirol 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.