Kevin Kovacs, Union Innsbruck: „Ziel sind die Top-5!“

Auch in der laufenden Saison hölt sich das Team der Union Innsbruck im Spitzenfeld der Tirol Liga. Für einen der besten und wichtigsten Spieler der Union, dem Goalie Kevin Kovacs, ist Kitzbühel der erklärte Titelfavorit, er räumt aber auch der SVG Reichenau Chancen ein wieder mit einem tollen Finish die Hinrundenbilanz auf den Kopf zu stellen.

 

 

Vorbereitung

Kevin Kovacs: „Die Wintervorbereitung hat bei uns Anfang Jänner begonnen, das es in Innsbruck trotz der zahlreichen Kunstrasenplätze immer noch ein Drama ist auf welchen Platz man trainieren darf bzw. welcher Platz vom Schnee befreit wird. Nach gut zwei Wochen Lauftraining war es uns aber möglich regelmäßig am Platz zu trainieren. Leider sind wir personell immer weniger geworden, da wir viele Verletzungen, krankheitsbedingte Ausfälle und auch den einen oder anderen Urlauber verschmerzen mussten. Die geplanten Vorbereitungsspiele liefen auch nicht gerade nach unseren Vorstellungen. Aber im Großen und Ganzen können wir auf eine gute Wintervorbereitung zurückschauen! Nun sind die letzten zwei Wochen wichtig für den letzten Feinschliff!“

Ziele

Kevin Kovacs: „Unser Team ist sehr jung und wir haben uns als Ziel gesetzt am Ende der Meisterschaft unter den Top-5 zu sein! Natürlich setzen wir uns auch als Ziel, dass die Spieler verletzungsfrei durch die zweite Hälfte der Meisterschaft marschieren. Mein persönliches Ziel in dieser Saison ist als Torhüter den nötigen Rückhalt zu geben, um so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Wichtig ist natürlich auch verletzungsfrei zu bleiben und so wenig Tore wie möglich zu bekommen.“

Zuschauerzahlen ernüchternd

Kevin Kovacs: „Meiner Meinung nach sind wir im Profifußball weit hinter dem Spitzenfußball in Europa! Das kann man auch bei der Europa League oder Champions League deutlich erkennen! Den Amateurfußball in Tirol finde ich sehr ausgeglichen und relativ überschaubar. Leider ist der Publikumszuspruch in der Tiroler Liga durchwachsen. 100 bis 150 Zuschauer pro Spiel in der vierthöchsten Liga ist doch ziemlich ernüchternd.“

Favoriten und Nationalteam

Kevin Kovacs: „Topfavorit in der Tirol Liga ist, meiner Meinung nach, Kitzbühel, Mitfavorit Reichenau. Ich verfolge die Österreichische Bundesliga nicht, aber ich vermute, dass die Meisterschaft wieder an Red Bull Salzburg gehen wird. Ich hoffe sehr, dass das Österreichische Nationalteam noch die WM Qualifikation schafft, da es wichtig wäre regelmäßig im Weltfußball präsent zu sein! Mein persönliches Anliegen im Fußball wäre die Wintervorbereitung zu kürzen um länger und regelmäßiger im Spielfluss zu bleiben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.