Der Kapitän des SV Telfs mit einem Ausblick und den Kaderänderungen

Die Sensationself der vergangenen Saison der Tirol Liga war ganz sicherlich der SV Telfs. Kapitän Daniel Osl hält aber den Ball für die kommende Saison flach und hat sicher recht damit. Faktisch in jeder Saison wird ja die Tirol Liga zum Großteil neu aufgemischt. Vor dem Trainingsstart von Telfs gibt es aber auch einige Kaderänderungen zu vermelden.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Die Würfel fallen neu

Daniel Osl. Kapitän SV Telfs: „Die Vorbereitung beginnt für uns am 5. Juli. Davor haben wir allerdings noch einen "Kulturausflug" nach Jesolo am Wochenende. Grundsätzlich gehen wir mit dem Ziel in die Vorbereitung, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Vor allem zu Hause wollen wir unseren Fans wieder Spektakel bieten, denn die haben es sich verdient. Ich bin mit Platzierungsprognosen allerdings sehr vorsichtig. Die letzten Jahre haben immer wieder gezeigt, dass Mannschaften, welche im Vorjahr vorne mitgespielt haben, sich schnell ganz unten wieder gefunden haben. Der Rest der Liga ist stark und die Würfel fallen neu, da bereits viele Transfers getätigt wurden. Auch wir müssen unsere starken Neuzugänge erst einmal einbauen. Ich denke, es wird der Reichenau und uns ohnehin die Favoritenrolle zugeteilt werden. Wir sehen das aber relativ relaxed und werden natürlich versuchen dieser Erwartung zu entsprechen. Sollte es am Ende wieder eine tolle Saison werden, nehmen wir das gerne mit!“

Der Ligareform eine Chance geben

Daniel Osl: „Ehrlich gesagt befasse ich mich mit der Ligareform nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass es puncto Veränderung höchste Zeit war. Egal ob diese schlussendlich positiv verläuft! Es bleibt abzuwarten, ob sich überhaupt Regionalliga-Teams finden, die den Ehrgeiz, vor allem aber das nötige Kleingeld haben, um in den Profifußball aufzusteigen. Die letzten Jahre haben auch immer wieder gezeigt, dass es für viele Vereine wirtschaftlich einfach nicht möglich ist einen Profibetrieb aufrecht zu erhalten. Es ist sicherlich niemandem geholfen, wenn dann sämtliche Aufstiegsanwärter im Jänner einen Verzicht einbringen und keiner aufsteigen will. Aber wie gesagt, eine Veränderung war nötig und dieser muss man jetzt eine Chance geben!“

Abgänge:

Demirkiran Celal (SV Kematen)

Kolic Sejdo (SPG Silz/Mötz)

Hellbert Benjamin (Karrierende)

Subic Sasa (Karrierende)

Petuzzi David (Auslandsstudium)

Zugänge:

Kranebitter Marvin (SV Kematen)

Augustin Michael (SC Schwaz)

Rangger Marco (SV Haiming)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.