Zirl verstärkt Kader massiv und startet mit neuem Trainer in die Vorbereitung

Das Team des FC Zirl um Trainer Christoph Aschenwald konnte in der Rückrunde der Tirol Liga nach einem sehr durchwachsenen Herbst gewaltig aufzeigen. Christoph Aschenwald musste aber das Traineramt aus berufichen Gründen abgeben. Ein neuer Trainer ist bereits gefunden, der Kader wurde massiv verstärkt. Alle Details hat der sportliche Leiter des FC Zirl, Norbert Furtner, für unsere LeserInnen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Kaderabgänge und neuer Trainer

Norbert Furtner, sportlicher Leiter FC Zirl: „Die Saison 2017/18 startet beim FC Zirl am 5.7.2017. Es gab fünf Abgänge: Jovan Trailovic geht zur Union Innsbruck – ebenso wird uns Bojan Stojadinovic, Giorgio Buricic, Omar Ibrahim und Philipp Geiblinger verlassen. Leider verlässt uns auch aus beruflichen Gründen Trainer Christoph Aschenwald. Wir mussten daher für einen entsprechenden Ersatz suchen. Wir glauben in Jürgen Zimmermann den geeigneten Mann dafür gefunden zu haben. Er wird den Weg mit jungen Spielern in Kombination mit einigen Routiniers weitergehen.

Kaderzugänge

Norbert Furtner: „Auch puncto Neuzugänge glauben wir, dass wir unsere Mannschaft verstärkt haben. Mit den beiden Zugängen vom SC Schwaz Patrick Kapferer und Michael Opuhac sowie Daniel Heissenberger und Christoph Schiefer vom SVI und dem Torschützenkönig der Landesliga West Kevin Radi sind wir sicher offensiv qualitativ stärker geworden. Aber auch die Spieler Alak Can und Johannes Eichinger die von der Akademie Tirol zum FC Zirl zurückkehren sind durchaus als Verstärkung zu sehen. Als Vorgabe für Trainer und Mannschaft wollen wir uns in der ersten Tabellenhälfte etablieren.

Rückblick

Norbert Furtner: „Die Saison 2016/17 hatte zwei total konträre Hälften. Der Herbst 2016 war von vielen Verletzungen geprägt. Die Mannschaft war dadurch sehr verunsichert und konnte nur vereinzelt ihre Qualität auf den Platz bringen. Durch den erfolgreichen Start in die Saison 2017, auch bedingt durch die beiden Neuverpflichtungen Curcic und Neumair, kehrte Selbstvertrauen in die Mannschaft zurück und in manchen Situationen kehrte auch das notwendige Glück zurück. So konnte in der Frühjahrstabelle Rang drei erreicht werden. Das ergab in Summe Rang 6. Dies wäre natürlich auch für die Saison 2017/18 ein absolutes Wunschergebnis!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.