Die sechste Saison in Folge ganz oben: SPG Silz/Mötz!

In nahezu jedem Jahr wird in der Tirol Liga die terna SPG Silz/Mötz als Abstiegskandidat gehandelt. Die Kicker rund um Chefcoach Aleksandar Matic hatten aber immer etwas dagegen und haben so manchen Favoriten zum Straucheln gebracht. Lohn ist die sechste Saison in Folge in der höchsten Tiroler Spielklasse. Ligaportal.at Tirol hat den Obmann Christian Kranebitter um seine Einschätzung der Situation vor dem Start der neuen Saison gebeten. Die erste Meisterschaftspartie der SPG wird am 11.8.17 um 18:30 Uhr zuhause gegen Sensationsaufsteiger Zams angepfiffen!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Testspiele

Christian Kranebitter, Obmann terna SPG Silz/Mötz: „Bislang hat unser Team zwei Testspiele bestritten. Gegen den SV Absam gab es eine 3:4 Niederlage und gegen den SC Mils konnten wir 4:2 gewinnen.“

Ziele und Erwartungen für die kommende Saison

Christian Kranebitter: „Saisonziel ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld. Wir spielen dieses Jahr die sechste Saison en-suite in der Tirol Liga und wollen jedenfalls nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Unsere Mannschaft kann mit jedem Gegner mithalten und auch jeden Gegner schlagen. Allerdings ist die Liga äußerst stark und ausgeglichen! Volle Konzentration und etwas Glück mit den Verletzungen sind Voraussetzung, dass wir am Saisonende zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Letztendlich möchten wir im Kerschdorfer Tirol Cup mindestens so weit kommen, wie in der abgelaufenen Saison!“

Weitere Kaderänderungen am Ende der Transferzeit:
Manuel Mark (FG Schönwies/Mils)
Henry Okoh (SK Sautens)
Igor Shukov (SV Götzens)
Sejdo Kolic (SV Telfs)

Christian Kranebitter: „Die bestehende Mannschaft konnte mehr oder weniger komplett gehalten werden, von den festen Kaderspielern in der letzten Saison gab es mit Florian Leitner nur einen Abgang.“

Titelfavoriten

Christian Kranebitter: „In der Tirol Liga schätze ich den SC Imst, SV Telfs und SVG Reichenau am stärksten ein. Titelfavoriten in der tipico Bundesliga sind für mich Red Bull Salzburg, SCR Altach und der LASK. Titelfavorit in der Deutschen Bundesliga Borussia Dortmund!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.