Gleichberechtigtes Trainerduo beim SV Völs!

Ein sehr interessantes Projekt hat der SV Völs in der höchsten Tiroler Spielklasse gestartet. Hannes Kirchmair und Christian Mautner werden die Mannschaft als gleichberechtigtes Duo durch die Meisterschaft führen. In Finish der Transferzeit hat sich auch noch auf der Spielerbank einiges getan. Christian Mautner hat für unsere LeserInnen alle Details – Meisterschaftsanpfiff für Völs in der Tirol Liga ist am 11. August um 18:30 Uhr bei der Union Innsbruck!

 

Hier könnte auch Ihr WERBEBANNER stehen!

Siege gegen Absam, knappe Niederlage gegen Neustift

Christian Mautner, Trainer SV Völs: „Bislang haben wir drei Testspiele bestritten. Gegen Absam gab es einen 5:0 Erfolg und gegen Neustift eine knappe 2:3 Niederlage. Gegen Fulpmes konnte sich unsere Mannschaft mit 5:2 durchsetzen.“

Ziele und Erwartungen für die kommende Saison

Christian Mautner: „Es wäre wünschenswert, wenn die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft erhalten bleibt und die Saison mit viel Spaß und Engagement bestritten wird. Das würde bedeuten dass die Ergebnisse auch passen :-). Erwartungen: Weiterentwicklung der Mannschaft und damit eine erfolgreichere Saison als zuletzt. Das exakte sportliche Ziel wird mit der Mannschaft nach Ende der Vorbereitung vereinbart!“

Weitere Kaderverstärkungen bzw. Kaderänderungen:

Abgänge: wie bereits bekannt

Zugänge: Alphons, Markt (Inzing), Steiner (Zirl), Ponholzer Fabian und Emanuel (Wattens), Berrada (Veldidena), Rehberger, Stevanovic (reaktiviert), Glavas (Rum), Ivanusch (Wacker Innsbruck), Zarei (Sans Papiers), Glatzl (Navis), Geisler.

Deutsche Bundesliga: Favoritentrio ohne Bayern!

Christian Mautner: „Ich persönlich habe zwei Titelfavoriten in der Tirol Liga und zwar Reichenau und Imst. In der tipico Bundesliga ist es RB Salzburg und in der Deutschen Bundesliga ein Trio: Hoffenheim, Leipzig, Dortmund!“

Trainerduo

Christian Mautner: „Unser Verein versucht etwas Neues, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Mannschaft wird von einem gleichberechtigten Trainerduo betreut – nämlich von Hannes Kirchmair und mir – wir sind beide A-Lizenz-Trainer!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.