Kundl übertrifft Erwartungen in der Hinrunde

Der SC Holz Pfeifer Kundl gehörte in der Hinrunde der Tirol Liga sicherlich zu den positiven Überraschungen. Gegen die Spitzenteams der Liga lief es zwar ziemlich durchwachsen, aber mit Platz fünf konnte sich Kundl abolsut im Spitzenfeld platzieren.

 

Bilanz gegen Spitzenteams durchwachsen

Reinhold Ebenbichler, Obmann Stv. SC Holz Pfeifer Kundl: „Höhepunkt war sicher der Start mit fünf Siegen in Serie und der Tabellenführung. Richtige Tiefpunkte waren eigentlich keine dabei. Gegen die Teams die in der Tabelle vor dem SC Kundl rangieren haben wir nur einen Punkt (0:0 gegen Imst zuhause) gemacht, gegen die anderen Teams (Reichenau, Telfs und Hall) gabs nichts zu holen, 0 Punkte Torverhältnis 0:13!“

Ziele absolut erreicht

Reinhold Ebenbichler: „Die Herbstsaison ist prinzipiell sehr gut verlaufen. Vor allem ist die Heimstärke wieder zurückgekehrt. Gegen Ende hat die Mannschaft ein wenig geschwächelt. Das Ziel war ein Platz unter den ersten acht, das wurde mit Platz fünf bisher voll erreicht. Die Offensivpower muss sicherlich verbessert werden. 22 Tore aus 15 Spielen sind ein eher magerer Wert!“

Franco Foda der Richtige?

Reinhold Ebenbichler: „Ich hätte mir einen Teamchef mit mehr internationaler Erfahrung gewünscht, aber die hatte ja eigentlich keiner der Kandidaten. Ob Franco Foda der richtige Mann ist wird man sehen, mit Sicherheit verfolgt er keinen Kuschelkurs mit seinen Spielern und setzt sie hoffentlich dort ein wo sie am effektivsten sind!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.