Rene Grüner, SC Imst: „Auch aus der Tirol Liga kann es ganz nach oben gehen!“

Der Co-Trainer des SC Sparkasse Imst, Rene Grüner, vermisst ein wenig den nötigen Ehrgeiz von jungen Spielern um auch aus der Tirol Liga einen Höhenflug anzutreten. Möglich ist es – das haben immer wieder Kicker bewiesen. Im Finish der Vorbereitung will das Trainerteam des SC Imst die richtige Startelf für den Auftaktkracher am 24.3.2018 um 15 Uhr zuhause gegen Kirchbichl finden.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Aktueller Stand der Vorbereitung

Rene Grüner, Co-Trainer SC Sparkasse Imst: „Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und alle können es kaum erwarten in die Saison zu starten. Die Vorbereitungsspiele waren gekennzeichnet von vielen Verletzungen und Krankheiten. Wir konnten jedoch gegen Natters, Längenfeld, Umhausen und Eppan (Südtirol) Siege einfahren. Gegen Wacker Am. und Hall leider nicht. Im Finisch der Vorbereitung gilt es die Startelf herauszufinden!“

Ziele in der Rückrunde und Favoriten

Rene Grüner: „Wir wollen unseren Tabellenplatz halten. In der tipico Bundesliga wird sich Red Bull Salzburg, trotz Doppelbelastung, durchsetzen und in der Tirol Liga wird kein Weg an der Reichenau vorbeiführen. Ich glaube es wird keine Überraschungen bei der Endrunde der Fußball WM geben und es ist mit den üblichen Verdächtigen zu rechnen sein. Mein Favorit ist Deutschland, da sie die beste Turniermannschaft sind!“

Persönliches Anliegen puncto Fußball

Rene Grüner: „Das generelle Interesse an Fußball, so scheint es für mich, lässt nach. Junge Spieler wollen nicht mehr den harten Weg in eine höhere Liga suchen und begnügen sich mit Dorfklubs obwohl Spieler wie David Schnegg oder Sandro Neurauter bewiesen haben, dass der Sprung in eine Profimannschaft über einen Tirol Liga Verein durchaus möglich ist. Im speziellen für junge Spieler - durch die "Jungenregelung"!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.