Wattens Amateure mit umfangreichen Kaderänderungen

Die Profielf von Wattens wird als Geheimfavorit in der 2. Liga gehandelt, die Kicker der WSG Swarovski Wattens Amateure hatten eine durchwachsene Saison in der Tirol Liga zu meistern. In der kommenden Meisterschaft will man sich wieder nach oben orientieren, es winken ja auch einige Plätze für die 2019/20 startende Tiroler Eliteliga. Trainer Martin Rinker hält den Ball aber flach. Der Kader hat sich doch stark verändert und zunächst muss der Start in die neue Saison gemeistert werden. Der erste Gegner ist die Sensationself der Rückrunde der letzten Saison – am 11. August um 17 Uhr treten die Wattens Amateure in St. Johann an.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Rückblick und Vorbereitung

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Die vergangene Saison war eine sehr lehrreiche, aber auch eine sehr zehrende! Schlussendlich haben die Jungs die schwierigen Herausforderungen gut gemeistert und beim einen oder anderen war auch eine deutliche Entwicklung sichtbar – darum geht es ja auch bei einer Amateurmannschaft! Die Vorbereitung läuft seit 26.6.18 mit einer kurzen urlaubsbedingten Unterbrechung zu Ferienbeginn. Drei Spiele und ein Blitzturnier in Volders wurden bis jetzt absolviert. Gegen die Regionalligisten Schwaz und Kitzbühel setzte es deutliche Niederlagen, gegen Fulpmes einen klaren Sieg! Mit den gezeigten Leistungen kann man bis jetzt zufrieden sein, bis zum Meisterschaftsstart bleibt noch einige Zeit puncto Athletik, Taktik und Mannschaftsfindung nachzulegen!“

Kaderänderungen

Martin Rinker: „Die Kaderplanung ist seit längerem abgeschlossen.

 

Nicht mehr zur Verfügung stehen:

Auckenthaler Tobias (Auslandsstudium)

Pürselim Kaan (Pause)

Wieser Clemens (Vomp)

Freregger Patrick (Absam)

 

Die Zugänge:

Patterer Florian (Imst)

Tomic Tomislav (Absam)

Schönlechner Fabian (Kirchbichl)

Haider Elia (Inzing)

Mittermair Daniel (AKA)

Bernkop Maximilian (Post Wien)

Ackerl Mario (U18)

Skrbo Stefan (U18)

Günesoglu Ibadullah (U18)

Geplant sind noch weitere geplante Testspiele und zwar am Sonntag, dem 5.8.18 um 11:00 Uhr AKA U18 (in Schwaz) und am Dienstag, dem 7.8.18 um 19:30 Uhr gegen Brixen.“

 

Ziele

Martin Rinker: "Nach den Kaderveränderungen im letzten Sommer und der punktuellen Veränderungen heuer gilt als größtes Ziel wieder im vorderen Drittel der TL Fuß zu fassen, das heißt die nächsten Schritte in der Entwicklung der Mannschaft bzw. der vielversprechenden Talente zu setzen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.