Sam Abfalterer, SV Kematen: „Cool wäre ein Platz unter den Top-3!“

Wieder fit werden ist das große Ziel von Sam Abfalterer – einem der wichtigsten Kicker des SV Bäcker Ruetz Kematen und der große Wunsch ist 2020 verletzungsfrei zu bleiben. Sportlich könnte es für Kematen in der Tirol Liga ja noch sehr spannend werden – fünf Punkte fehlen auf den zweiten fixen Aufstiegsplatz.

 

Im Winter Eishockey und Skitour und im Sommer Klettersteig und Berggehen!

Sam Abfalterer: „Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und spiele seit Sommer 2019 für den SV Kematen. Ich habe meine Karriere beim SV Oberperfuss im Nachwuchs begonnen und mit sechzehn Jahren habe ich dann das erste Mal in der Kampfmannschaft gespielt. Im Winter 2019 wechselte ich nach Volders. Und seit dem Sommer 2019 spiele ich in Kematen.

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020: Einen guten Fußball spielen und cool wäre ein Platz unter den Top-3  

Titelfavoriten: SV Innsbruck hat in unserer Liga einen klaren Vorsprung aber ich hoffe, dass es noch spannend wird und vielleicht noch ein paar andere Vereine mitmischen können. RB Salzburg wird in der tipico Bundesliga Meister. Das Nationalteam hat bei der EM Endrunde eine machbare Gruppe - es wird aber nicht leicht.  

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: Wieder fit werden und so schnell wie möglich wieder Fußball spielen. Ein verletzungsfreies Jahr 2020 wäre schön!

Vorbild als Fußballer: Didier Drogba - er war komplett der perfekte Stürmer!

Vorbild im Leben: meine Eltern

Persönliche Ziele für die Zukunft: Ohne Verletzung Fußball spielen!

Sonstige Hobbies außer Fußball: Im Winter Eishockey, Skitour und im Sommer Klettersteig und Berggehen 

Lieblingsfilm, SchauspielerIn: „Blind Side - die große Chance“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.