Pfingstpause und die Lage vor dem Meisterschaftsfinale!

Der Ball ist in Tirol auch zu Pfingsten gerollt, aber traditionell im Rahmen von Vereinsfesten. Durchschnaufen vor den letzten Runden der Meisterschaft war angesagt und die Ligareform sorgt wieder einmal für zusätzliche Brisanz. Ein unglaublicher Aufstiegsthriller in der Tirol Liga und auch ansonsten bis auf die 2. Klassen dürfen zwei Mannschaften eine Etage nach oben. Die Redaktion hat die Lage im Tiroler Unterhaus kurz zusammengefasst!

 

Regionalliga West

Tirol wird es leider nicht gelingen, das laufende Play-off der Regionalliga West zu gewinnen. SW Bregenz ist zwei Runden vor Schluss Tabellenführer und hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf Kufstein. Der Titel ist eine Frage zwischen SW Bregenz, Bischofshofen und Hohenems, die nur drei Punkte trennen.

Regionalliga Tirol

Im oberen Play-off ist Silz/Mötz Meister und hat damit das Ticket für die Regionalliga West 2023/24 fix. Zwei weitere Tickets werden noch zwischen Imst, Schwaz und Fügen vergeben. Im unteren Play-off hat Kundl sehr gute Chancen der Abstiegsrelegation zu entgehen, die Haller Löwen haben drei Punkte Rückstand auf Kundl.

Tirol Liga

Heiß begehrt sind die fünf fixen Startplätze für die Regionalliga Tirol 2023/24, die Nummer sechs darf Aufstiegsrelegation spielen. Hochspannung bis zur letzten Runde ist garantiert, Prognosen unmöglich. Vier Runden sind noch zu spielen, jeder kann jeden schlagen, die Top-9 trennen sieben Punkte.

Landesligen

Im Osten hat Brixen die allerbesten Karten, den Titel zu holen. Sieben Punkte Vorsprung auf Breitenbach und Stumm. Breitenbach, Stumm und Jenbach die heißesten Kandidaten auf den zweiten Aufstiegsplatz. Im Westen trennen Leader Längenfeld, Umhausen, Innsbruck West und Stubai drei Punkte. Dieses Quartett wird den Titel und den zweiten Aufstiegsplatz wohl untereinander ausmachen.

Gebietsligen

Im Osten trennen Kirchdorf, Westendorf, Weerberg und Pillerseetal an der Tabellenspitze fünf Punkte. Im Westen hat Götzens den Titel eigentlich schon in d er Tasche, neun Punkte Vorsprung auf Rum. Rinn/Tulfes mischt auf alle Fälle noch um den zweiten Aufstiegsplatz mit, für Seefeld wird es mit sechs Punkten Rückstand auf Rum sehr schwierig.

Bezirksligen

Im Osten sind die beiden Aufsteiger faktisch klar – Leader Schlitters und Erl. Schlitters zudem mit acht Punkten Vorsprung auf Erl, allerdings mit einem Spiel mehr. Im Westen hat Mieminger Plateau sechs Punkte Vorsprung auf den WSG Tirol 1c und Sölden.

Erste Klassen

Im Osten wurde es im Kampf um den Titel noch einmal spannend – Uderns nur mehr zwei Punkte vor Tux. Diese beiden werden sich wohl auch den Aufstieg sichern. Im Westen dominiert Fliess die Meisterschaft, Oetz/Sautens und Prutz/Serfaus II im Duell um den zweiten Aufstiegsplatz. Ried i.O. fehlen fünf Punkte auf Platz zwei.

Zweite Klassen

Duell in der 2. Klasse Ost um den Titel zwischen Kirchdorf II und Münster II. In der 2. Klasse Mitte ein Dreikampf um den Titel zwischen IAC II, Wacker Innsbruck II und Natters II. Innsbruck West bereits sechs Punkte hinter Leader IAC II. Im Westen gibt es ebenfalls ein Duell um den Titel – Flaurling/Polling einen Punkt vor Längenfeld II.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.