SV Hall ungewohnt effektiv – 3:0 gegen den SVI

Eine „verkehrte Welt“ hat sich heute den Zuschauern der Partie der Tirol Liga zwischen dem SV Hall und den Sportverein Innsbruck eröffnet. Der SV Hall hatte in den letzten Spielen vor allem ein großes Manko: Die Chancenverwertung. Gegen den SVI wendete sich aber das Blatt grundlegend. Der Sportverein Innsbruck hatte beim Abschluss viel Pech, traf zweimal die Latte. Dem SV Hall gelangen aus vier Chancen drei Tore – zudem spielte Hall eine Stunde lang numerisch unterlegen.

 

Das erste Tor zur rechten Zeit

Es ist eine recht ausgeglichene Partie die man am Karsamstag im Stadion Haller Lend verfolgen kann. Beide Mannschaften stehen recht kompakt in der Defensive, die Anzahl der Tormöglichkeiten halten sich aber in engen Grenzen. In der 31. Minute muss Hall die numerische Schwächung der Mannschaft hinnehmen. Andreas Mair wird wegen Torraub in die Kabine geschickt. Der SVI spielt recht unglücklich, der SV Hall schießt das erste Tor Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer Ecke schaut der Goalie der Gäste nicht glücklich aus und Manuel Gschwendtner trifft zum 1:0 für den SV Hall. Halbzeitpause.

Hall legt nach

Wenn es läuft, dann läuft es eben. Das 2:0 für Hall fällt sieben Minuten nach Wiederanpfiff. Ein Freistoß von Mathias Gstrein wird unglücklich abgefälscht und landet im Kasten des SVI. Dem SVI will einfach kein Tor gelingen – auch die Torstange des SV Hall ist auf Seiten der Heimelf. In der 82. Minute bringt die schönste Aktion der Partie, ein toll gespielter Konter von Hall, die endgültige Entscheidung. Kristijan Tavic schließt zum 3:0 für den SV Hall ab. Kein unverdienter Erfolg der Haller – aber eindeutig zu hoch. Der SV Hall überholt mit diesem Erfolg den SVI und belegt nun Platz sieben der Tabelle.

 

Josef Pranter, Trainer SV Hall: „Ein sehr glücklicher Spielverlauf für uns. Am Ende gab es einen sehr klaren Sieg für uns, der SVI hatte aber einige sehr gute Torchancen. Die Gäste haben aus diesen Chancen aber keine Tore machen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.