Mötz/Silz gelingt die Sensation gegen Reichenau

Die SPG Mötz/Silz konnte sich in der 5. Runde der Tirol Liga sensationell gegen den die SVG Reichenau mit 2:1 (2:1) durchsetzen. Das Team von Coach Aleksander Matic konnte das 1:7 im letzten Spiel wegstecken und fügt dem Spitzenreiter aus Innsbruck die erste Niederlage der Saison zu.

Die Gäste aus Mötz/Silz gingen als klarer Außenseiter in die Partei, starteten aber mutig und versuchten von Anfang an Druck zu erzeugen. Bereits in der 12 Minute der Lohn für den Einsatz: Nach einer einstudierten Standardsituation steigt Manuel Dablander am höchsten und trifft per Kopf zum 1:0. Die Reichenauer sind danach nur kurz geschockt und drängen ihrerseits auf den Ausgleich. Nachdem einige gute Chancen ausgelassen werden, ist es schließlich ein unglückliches Eigentor von Tobias Rinner, der eine Flanke abfälscht und für das 1:1 sorgt (31.).

Kampfstarke Gäste bringen Vorsprung über die Zeit

Die Gäste können aber noch vor der Halbzeit erneut zuschlagen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe und einem mustergültigen Querpass vollendet Nejbosa Djukic den schönen Spielzug zum 2:1 (41.). Nach der Pause versucht der Tabellenführer aus der Reichenau noch einmal alles, schwächt sich aber durch eine rote Karte für Daniel Einkemmer selbst. Da Mötz/Silz vielversprechende Konter nicht verwertet, kommen die Innsbrucker in der Schlussphase fast noch zum Ausgleich. Als aber auch die besten Chancen an diesem Nachmittag nicht verwertet werden konnten, war die Sensation perfekt und die SVG Reichenau muss zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen lassen. Die Gäste aus Mötz/Silz hingegen feiern bereits den dritten Sieg und rehabilitieren sich perfekt für die Schlappe am letzten Spieltag.

Aleksander Matic (Trainer, SPG Mötz/Silz): „Das war heute ein unglaublicher Sieg. Nach dem 1:7 im letzten Spiel haben wir uns wieder aufgerichtet und haben super gespielt. Wir haben uns nicht versteckt und mit viel Pressing mutig nach vorne gespielt. Das hat die Reichenau nicht erwartet. Wir haben 90 Minuten brutal gekämpft und schließlich auch verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

Helmut Hupfauf (Sportlicher Leiter, SVG Reichenau): "Eine absolut verdiente Niederlage. Wir haben schon in den letzten Spielen nicht gut gespelt und heute haben wir die Rechnung präsentiert bekommen. Von der Spielstärke unserer Mannschaft her müssen wir gegen die SPG eigentlich gewinnen. Wir haben aber heute keinerlei Druck aufbauen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.