SK Jenbach stürmt mit Kantersieg gegen Reutte an die Tabellenspitze

Die Kicker des SK Jenbach wussten bei Anpfiff der Partie gegen den SV Reutte: bei einem Dreier winkt die Tabellenführung. Die SVG Reichenau hatte nämlich am Nachmittag sensationell das Heimspiel gegen die SPG Mötz/Silz mit 1:2 verloren. Jenbach hat sich aber über eine Stunde lang gegen die Gäste aus Reutte sehr schwer getan, obwohl man die spielerischen Akzente setzen konnte. Erst nach dem 3:1 für Jenbach artete aus der Sicht von Reutte das Spiel doch noch zu einer bitteren Niederlage aus. Der SK Jenbach gewinnt mit 6:1 und ist der neue Tabellenführer der Tirol Liga.

 

 

Pressing

Der SK Jenbach spielt ein höchst druckvolles und aggressives System – dazu muss man aber erst die entsprechenden Kicker haben. Man sieht aber auch schöne Kombinationen die dann meist erfolgreich abgeschlossen werden. Der Führungstreffer durch Stefan Milenkovic gelingt nach einem Pressing, vier Minuten später verursacht Miro Vukoja nach einen Standardsituation ein Eigentor für Reutte. 2:0 für Jenbach und alles schaut nach einer recht deutlichen Angelegenheit aus. Der SV Reutte hält aber entschieden dagegen und auch Jenbach passiert in der 22. Minute ein Missgeschick. Clemens Oberforcher fabriziert in der 22. Minute ein Eigentor. Das Spiel nun auf des Messers Schneide. In der 27. Minute eine arge Schwächung für die Gäste. Alen Hodzic bekommt die rote Karte – Reutte numerisch unterlegen. Davon merkt man aber bis zur Pause wenig. Die Partie bleibt ausgeglichen und spannend, Jenbach geht mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Jenbach nicht mehr zu bremsen

Der dritte Treffer für Jenbach in der 69. Minute entsteht wie der erste Treffer aus einer gelungen Störaktion heraus. Sebastian Zach schießt zum 3:1. ein. Ein verwandelter Freistoß von Stefan Milenkovic in der 75. Minute ist faktisch die Entscheidung in dieser Partie. Christian Pöham und Sebastian Stadler können sich ebenfalls in der Rubrik „erfolgreicher Torschütze“ eintragen. Der SK Jenbach gewinnt am Ende mit 6:1. Damit übernimmt einer der drei Aufsteiger die Tabellenführung in der Tirol Liga.

 

Roland Ortner, Trainer SK Jenbach: „Ein Tor schöner als das andere. 6:1 gewonnen und Tabellenführer. So klar wie es das Ergebnis vermuten lässt ist die Partie aber erst im Finish verlaufen. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 war es eine absolut offene Partie. Nach der 60. Minute haben wir dann aber das Spiel klar bestimmt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.