Union Innsbruck gewinnt in Reichenau!

Ultimatives Spitzenspiel in der zehnten Runde der Tirol Liga. Tabellenführer SVG Reichenau empfängt den Tabellenzweiten Union Innsbruck. An die 400 Zuschauer sehen eine kampfbetonte, spielerisch aber eher schwache Partie. Die schlechten Platzverhältnisse sind sicherlich der Grund dafür, die Gäste können sich aber überraschenderweise darauf besser einstellen. Die Vorentscheidung in diesem Spiel ist ein Traumtor von Rene Rief in der 37. Minute – die Union führt 2:0. Reichenau hält aber voll dagegen und kommt kurz darauf zum Anschlusstreffer. In Hälfte zwei fällt kein Tor mehr. Die Union gewinnt in Reichenau mit 2:1.

 

 

Tormannfehler und Granate

Höchst engagiert sind beide Mannschaften in den ersten Minuten der Partie. Mit viel Einsatz wird um jeden Ball gekämpft. Die flüssigeren Aktionen sieht man aber von der Union. Ein Fehler des Goalies der Heimelf ermöglicht Dominic Hochmuth die Führung für die Gäste – er trifft in der 22. Minute zum 1:0. In der 37. Minute kann man Goalie Matthias Hörtnagl keinen Vorwurf machen. Gegen eine unglaubliche Granate von Rene Rief aus etwa 30 Meter Entfernung gibt es nichts auszurichten. Tolle Moral von Reichenau – sie fighten weiter und können knapp vor der Pause das 1:2 durch Önder Nazli erzielen. Sehr geschickt spielt die Union in der zweiten Hälfte. Reichenau wird immer offensiver, die Union kontert – allerdings nicht erfolgreich. Eine Großtat von Kevin Kovacs im Tor der Union in der letzten Spielminute sichert seinem Team drei Punkte. Die Union Innsbruck gewinnt in Reichenau mit 2:1.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Grundsätzlich war es sicherlich ein verdienter Sieg der Union. Es ist ihnen gelungen spielerische Elemente auf einem katastrophalem Fußballacker hineinzubringen. Nach dem 0:2 ist uns zwar knapp vor der Pause der Anschlusstreffer gelungen, in der zweiten Halbzeit war es aber vor allem ein klassische „Kick and Rush“ Partie. Wir haben natürlich am Ende aufgemacht und die Union hatte Chancen die Partie endgültig zu entscheiden. Kurz vor Spielschluss hatten wir noch eine sehr gute Möglichkeit zum 2:2, der Goalie der Union hat aber die drei Punkte für die Gäste festgehalten. In Summe aber, wie schon gesagt, ein absolut verdienter Erfolg für die Union.“

 

Michael Schober, Trainer Union Innsbruck: „Spielerisch gesehen war es keine gute Partie. Sehr kampfbetont, ein sehr kleiner Platz der nicht in gutem Zustand ist. Viele lange Bälle, der Führungstreffer für uns war aber sicherlich nicht unverdient. Reichenau hat versucht Druck zu machen, uns ist ein Traumtor zum 2:0 gelungen. Nicht unverdient der Anschlusstreffer von Reichenau knapp vor der Pause – für uns natürlich sehr ungünstig. Wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben aber den einen oder anderen Konter lancieren können. In der letzten Minute eine Traumparade von unserem Goalie, auf Grund der Torchancen hätten wir aber das Spiel schon vorher entscheiden können. Ein aus meiner Sicht absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft.“

 

Alles wieder offen

Es wird wieder keinen Sololauf der SVG Reichenau geben. Nach zehn Runden, also einem Drittel der Meisterschaft, hat sich das Feld wieder zusammengeschoben. Noch dem Erfolg in Reichenau zählt die Union Innsbruck neben Fügen und Reichenau nun wohl zu den heißesten Kandidaten auf den Titel. Im Duell der Verfolger konnte sich Fügen in Silz klar mit 4:1 durchsetzen. Jenbach hat mit dem 5:1 gegen Zirl wieder Boden gutgemacht. Sehr stark auch die beiden weiteren Aufsteiger. Kematen gewinnt in Völs 3:1 und Wattens 1b kann in Matrei drei Punkte holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.