Wattens 1b stößt ins Spitzenfeld der Tirol Liga vor [Video]

Überraschung zum Auftakt der fünften Runde der Tirol Liga. Der SV Kirchbichl, als Titelmitfavorit gehandelt, verliert in Wattens gegen das 1b Team überraschend glatt mit 0:3. Ein schnelles Tor gibt WSG Swraovski Wattens 1b viel Auftrieb, Kirchbichl kommt nur in der ersten Hälfte zu konkreten Möglichkeiten. Das 2:0 knapp vor der Pause hat aber das Spiel schon vorzeitig für Wattens entschieden. Ein Eigentor der Gäste sorgt für den Endstand von 3:0 für Wattens.

 

 

Schnelles Führungstor für Wattens

Die Partie beginnt für die Hausherren ideal. Ein tolles Zuspiel über rechts auf Daniel Pensold in der siebenten Spielminute und es steht nach einem Schuss in das kurze Eck 1:0 für Wattens 1b. In Folge entwickelt sich ein durchaus interessantes Spiel in dem die Gäste versuchen dagegen zu halten. Das gelingt auch recht gut, Kirchbichl kommt zu zwei Chancen, kann jedoch keine verwerten. Kirchbichl schaltet vor vor Pause auch etwas zu früh einen Gang zurück. Ein Angriff von rechts, ein Pass in die Mitte auf Simon Nimmervoll, der spielt weiter auf Florian Galovic. Galovic erkennt seine Chance und zieht kurzentschlossen ab – 2:0 für Wattens in der 44. Minute, Ein idealer Zeitpunkt – die Moral der Kirchbichler ist angeschlagen.

Offensiv Kirchbichl kaum mehr vorhanden

Von diesem Tiefschlag vor der Pause kann sich Kirchbichl in Hälfte zwei nicht wirklich erholen. Gute Angriffe sind selten, Wattens kontrolliert und spielt einige Konter – diese aber zu wenig konsequent fertig. Kirchbichl kann offensiv in Hälfte zwei fast nichts mehr anbieten, Dominik Erharter hat in der 70. Minute aus einer chaotischen Szene heraus das Pech den Ball über die eigene Linie zu rollen. Wattens gewinnt mit 3:0 und hat damit wie Kundl und Imst zehn Punkte am Konto. Kundl gewinnt in Jenbach mit 2:1, Imst hat am Samstag die Chance mit einem Dreier in Mötz der Konkurrenz ein wenig davon zu ziehen.

 

Tor 2:0 Wattens 1b 44

Mehr Videos von WSG Tirol Juniors

 

Martin Rinker, Trainer WSG Wattens 1b: „Grundsätzlich war es eine sehr beeindruckende Leistung meiner Mannschaft. Sie wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und genau so ist sie aufgetreten. Positiv für uns war natürlich, dass uns sehr schnell die Führung gelungen ist. Den einen oder anderen Konter haben wir nicht gut fertig gespielt,sonst hätten wir auch noch höher gewinnen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.