KM2 von Wattens gewinnt gegen Fügen, Sandro Samwald schwer verletzt

Sandro Samwald war einer der besten Spieler am Platz, zwanzig Minuten vor Spielschluss zog er sich einen Riss der Achillessehne zu. Er wurde bereits operiert, die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. Für Trainer Martin Rinker, Trainer der WSG Swarovski Wattens 1b, war der Kantersieg eine logische Folge der Auswärtsentwicklung in den letzten Wochen. Der SV Opbacher Fügen rutscht in die rote Zone der Tabelle ab. Nach dem Erfolg von Schönwies/Mils gegen Jenbach schwebt Fügen in der Tirol Liga ab sofort in akuter Abstiegsgefahr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Formkurve von Wattens geht nach oben

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Dieses gewonnene Spiel ist ein Spiegelbild der vergangenen guten Leistungen unseres Teams. Seit der SVI Niederlage und der anschließenden Aufarbeitung geht die Formkurve stetig nach oben. Waren zwar die gezeigten Leistungen gegen Union und Kirchbichl schon richtig gut, stimmten die Ergebnisse leider nicht. Mit großem Selbstvertrauen durch den Sieg gegen Imst, trotz Rückstand, gingen wir in das schwere Auswärtstspiel gegen Fügen. Unser Team übernahm von Beginn an das Kommando stand hinten gut und erspielte sich tolle Chancen. Nach einer schönen Kombination konnte Stefan Hussl nur mehr regelwidrig knapp vor dem Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwertete Simon Nimmervoll im zweiten Anlauf in der 25. Minute. Nur fünf Minuten später war es wieder Simon Nimmervoll, der eine tolle Kombination über die linke Angriffsseite vollendete. Halbzeitstand 2:0 für unsere Elf.“

 

Bittere Verletzung

Martin Rinker: „Von Fügen war bis dahin wenig zu sehen. Bis auf einen gefährlichen Kopfball nach einem Freistoß war die Heimmannschaft mit unser Spielweise teilweise überfordert. Die Verunsicherung der Gastgeber war klar zu erkennen. Unser weiterhin leidenschaftlicher und kompakter Auftritt, noch dazu mit einer 2:0 Führung im Rücken, war wohl an diesem Tag selbst, für normalerweise kampf- und willensstarke Zillertaler, an diesem Tag zu viel. In der 55. Minute verwertete Harald Scheiber eine wunderschöne Flanke vom bärenstarken Samwald, nach einer kurz abgespielten Ecke, mustergültig per Kopf zum 3:0. Ein Doppelpack von Stefan Hussl (81. und 90. Minute) bedient von Nimmervoll und Schmadl sorgte für den Endstand. Überschattet wurde unser Sieg von der schweren Verletzung von Sandro Samwald. Bei einem Kopfballduell riss dem Routinier die Achillessehne! Er wurde bereits am Sonntag operiert. Das gesamte Team und der ganze Verein wünscht ihm auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.