Kirchbichl schlittert in Negativserie – Heimniederlage gegen Kundl

Sechs Runden vor Schluss der Meisterschaft der Tirol Liga scheint sich die Story des Vorjahrs zu wiederholen. Der Titelfavorit büßt seinen Vorsprung auf die Verfolger sukzessive ein – Kirchbichl verliert das Heimspiel gegen den Hol Pfeifer SC Kundl sensationell mit 0:2. Es war aber durchaus ein Derby auf Augenhöhe, in den entscheidenden Phasen war aber Kundl entschlossener, effektiver und agierte auch glücklicher. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

400 Fans und Zuschauer erleben ein brisantes Derby

Die Partie beginnt programmgemäß – eine Großchance für Kirchbichl in der fünften Spielminute – Luca Gruber kann in höchster Not retten und bewahrt die Gäste vor dem Rückstand. In Folge ein recht offener Schlagabtausch, wobei aber auch beide Teams viel Wert auf eine gute organisierte Abwehr legen. Kirchbichl mit viel Engagement und Tempo, Kundl kann die Partie aber offen gestalten. Der Spielverlauf verschafft dann Kundl kurz vor der Pause ein ordentliches Plus. Marco Told befördert den Ball via Freistoß über die Mauer in das Tor der Heimelf. Pausenstand 1:0 für Kundl.

 

Luca Gruber – Rettungsaktion Nummer zwei

Sehr dynamisch geht es in die zweite Halbzeit. Kundl gelingt in der 59. Minute das wichtige 2:0. Ein Stanglpass von Sandro Essl, Marco Told drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf der endgültige Knackpunkt der Partie. Abermals eine Topchance für Kirchbichl – abermals der Retter in höchster Not: Luca Gruber. Ein möglicher Anschlusstreffer hätte durchaus die Partie kippen können. Kirchbichl zeigt Moral, fightet beherzt weiter, kommt aber gegen die sehr gut stehenden Gäste zu keinem Treffer mehr. Kirchbichl verliert 0:2 und Wörgl hat damit die Chance bis auf einen Punkt heran zu kommen. Grundlage dafür wäre eine Sieg gegen Völs am Samstagabend. Kundl ist mit diesem unerwarteten Dreier wohl das Abstiegsgespenst endgültig los.

 

Paul Handle, Trainer Holz Pfeifer SC Kundl: „Ein extrem wichtiger Derbysieg aus verschiedensten Gründen. Der Gegner ist der Tabellenführer der Liga, aufgrund der Tabellensituation haben wir noch Punkte benötigt um uns endgültig von der Abstiegszone zu entfernen. Kirchichl war natürlich ein sehr starker Gegner, wir haben aber nicht viele Möglichkeiten für den Gegner zugelassen. Zweimal konnten wir in entscheidenden Phasen Topchancen von Kirchbichl klären, vor dem Tor des Gegners waren wir sehr effektiv. Deswegen möchte ich von einem durchaus verdienten Sieg sprechen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.