Coach von Matrei: „Moral, Kampf und Teamgeist waren gegen Imst sensationell!“

Der Sv basecamp Matrei konnte auch in der 25. Runde der Tirol Liga die Aufwärtstendenz bestätigen. Beim SC Sparkasse FMZ Imst konnte man, mit stark ersatzgeschwächtem Team, ein 3:3 erreichen. In den letzten Minuten der Partie gab es vier Treffer zu sehen, zwei davon in der Nachspielzeit. Recht ungewöhnlich der Ausgleichstreffer von Imst in der Nachspielzeit – Goalie Andreas Saloschnig verstärkt die Offensive und trifft per Kopf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

1:1 zur Pause

Nach sechs Minuten beginnt die Partie für den SV Matrei mit einer recht unglücklichen Aktion. Eine unkontrollierte Attacke von Mathias Rainer – der Elfmeterpfiff für Imst ertönt. Rene Prantl lässt sich diese Chance nicht entgehen – 1:0 für Imst. Kurz darauf eine Möglichkeit für Matrei – ein abgeprallter Ball eröffnet eine gute Möglichkeit die nicht genützt werden kann. In Minute fünfzehn kann aber Matrei ausgleichen. Guter Doppelpass und Leonardo Unterwurzacher wird regelwidrig beim Abschluss gestört – ebenfalls Strafstoß. Daniel Auer verwandelt zum 1:1. Dann flacht das Spiel etwas ab – es gibt kaum weitere aufregende Szenen in der ersten Hälfte. Matrei in der Defensive sicher, noch vorne ist nicht viel zu sehen.

 

Packendes Finish

Die zweite Halbzeit startet ähnlich ereignislos wie die erste Hälfte zu Ende ging. In den letzten zwanzig Minuten nimmt die Partie aber ordentlich Fahrt auf. Zunächst trifft Rene Prantl für Imst in der 68. Minute nur die Stange. In Minute 72 eine hundertprozentige für Matrei und zwei Minuten später die Führung für Imst. Wechselpass und Stanglpass, Matreis Defensive nicht im Bilde, 2:1 durch Rene Prantl. Jetzt gibt es Tore im Minutentakt. Angriff von Matrei, Lochpass von Justin Pfeifer, der Ball kommt zu Peter Stöckl und dieser schiebt flach zwischen den Beinen des Goalies ein. In der Nachspielzeit die Führung für Matrei. Martin Geir mit einem Freistoß vor das Tor von Imst, Verteidigung und Goalie der Heimelf mit einem Missverständnis, Fabian Göbbel geht dawischen – 3:2 für Matrei. Imst zeigt Moral – startet noch einen Angriff und holt einen Eckball heraus. Die Ecke wird getreten, Goalie Andreas Saloschnig mischt mit, köpfelt, der Ball springt auf und landet im Tor von Matrei. Endstand 3:3.

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gestartet und haben das Spiel klar kontrolliert. Nach vorne haben wir leider nur stumpfe Waffen, unsere beiden Stürmer setzten sich nicht durch. In der Verteidigung stehen wir gut und lassen nichts zu. Das Unentschieden geht aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Vom Start weg wären wir mit einem Remis zufrieden gewesen. Wir mussten zwei Spieler einsetzen, die nicht einmal in der KM2 fix spielen. Jetzt trauere ich zwei Punkten nach. Moral, Kampf und Teamgeist waren sensationell!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.