Coach der Haller Löwen: „Bei so vielen verletzten Spielern geht einem der Schmäh aus!“ [Video]

Der SV Hall konnte in der 25. Runde Runde der Tirol Liga beim starken Team der WSG Swarovski Wattens 1b mit 2:1 gewinnen. Der Siegestreffer fiel im Finish aus einem etwas fragwürdigen Elfmeter. Ansonsten war die Partie eher ausgeglichen, die Haller Löwen gingen aber extrem ersatzgeschwächt in die Partie, Eine unglaubliche und bittere Verletzungsserie bereitet dem Trainer und dem Team große Probleme, umso überraschender der Dreier in Wattens. Der Trainer der Haller Löwen, Akif Güclü, analysiert für unsere Leser die aktuelle Situation und die neunzig Minuten gegen Wattens. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Verletzungs-Prolog

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Fie Ausgangsposition in dieser Runde vom Personal her war schwierig für uns. Die kurzfristigen Ausfälle unter der Woche von Aksoy (offene Wunde Unterfuß), Marasek (Kreuzbandriss), Trebo (muskulär) und Tavic (Muskelfaserriss - nach zwei Spielminuten musste er raus) machte alles noch schwieriger. Dazu noch die langfristig Verletzten mit Duran und Eski (Entzündung), Kalischnig im Herbst (Kreuzbandriss) - da geht einem schon der Schmäh aus! Noch dazu bei einem sehr heißen Tag am Sonntag um 11 Uhr!

 

Kaum Torchancen in der ersten Halbzeit

Akif Güclü: „Das Spiel war ziemlich ausgeglichen in der ersten Halbzeit - mangelnde Torchancen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Chance hatten wir in der 21. Spielminute mit Michael Huber, der über rechts einen Stanglpass brachte - der Tormann ging aber gut dazwischen. 37. Minute: Freistoß von links Mathias Gstrein und Manuel Gschwendtner köpfelt knapp daneben. Das war es dann für die erste Halbzeit.“

 

Tor 1:1 SV Hall 50

Mehr Videos von SV Hall

 

Strafstoß entscheidet

Akif Güclü: „In der 49. Minute geht nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Stellungsfehler im Strafraum Wattens mit 1:0 in Führung – Torschütze war Stefan Hussl. In der 50. Minute - nach einem weiten Ball von Predrag Nenadovic - gleicht Mario Jankovic zum 1:1 aus. 71. Minute: ein Schnittstellenpass von Patrick Schöpf auf Mario Jankovic, der in Folge alleine vor dem Tormann steht, aber der Goalie kann mit den Füßen den Ball abwehren. In der 85. Minute dann ein Elfer für uns - da viele auf den Ball geschaut haben, war es für uns überraschend, dass wir einen Elfer bekamen. Der Schiri meinte nach der Partie, dass der Verteidiger in der Luft unseren Manuel Gschwendtner, der nicht direkt an der Aktion beteiligt war, gestoßen hat. Mathias Gstrein verwertet den Elfer zum 2:1. Danach gab es für mich noch einen klarer Elfer – Foul vom Tormann an Michael Huber – der Schiri ließ aber weiterspielen. Wir brachten den Sieg gut über der Ziellinie und gewannen diese wichtige und schwierige Partie. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag auch fair und okay gewesen. Aber natürlich nehme wir diese drei Punkte gerne mit. Gratulation an diesem Tag an die Mannschaft, da jeder einzelner eine unglaubliche Laufarbeit geleistet haben! Was ich auch betonen will ist, dass die junge Mannschaft von Wattens eine tolle Arbeit leistet!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.