Schönwies/Mils erkämpft sich Punkt gegen KM2 von Wattens

In der 26. Runde der Tirol Liga ist der Kampf um den Klassenerhalt und auch jener um den Titel noch einmal spannender und dramatischer geworden. Kirchbichl ist in eine veritable Krise geschlittert, Wörgl legt ein unglaubliches Finish hin. Diese Situation erinnert doch stark an die Vorsaison mit der Aufholjagd von Reichenau gegenüber Fügen. Fügen ist allerdings in der laufenden Saison in den Abstiegskampf verwickelt. Fügen holt einen Punkt in Matrei, Schönwies/Mils trotzt Wattens 1b einen Punkt ab. Der Trainer von Wattens, Martin Rinker, fasst die Partie für unsere Leser zusammen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Heißes Finish

Martin Rinker. Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Erste Halbzeit konnten wir mit dem leidenschaftlichem Spiel der Hausherren nicht mithalten und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Auf die gefährlichen hohen Bälle und auf das aggressives Pressing konnten wir uns nicht einstellen. Der Führungstreffer für Schönwies gelang David Schnegg mit einem Gewaltschuss nach einer Serie von Standardsituationen kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir mit toller Moral das Kommando übernehmen, drängten Schönwies nach hinten, sie blieben im Konter aber immer gefährlich. In unserer besten Phase musste sich der sehr gute Tormann von Schönwies zum ersten mal bei einem Abschluss von Marcel Schreter so richtig strecken. Bei einem wunderschönen Freistoß, abermals von Marcel Schreter, konnte er sich nochmals auszeichnen.

Eine Kopie vom ersten wunderschönen und sehr gefährlichen Freistoß, wieder von Marcel, brachte uns in der 70. Minue das 1:1. Bei diesem sensationellen Ball musste sich nun auch der Tormann geschlagen geben. Beide Mannschaften versuchten zum Schluss den doch noch den Sieg einzufahren, wir mit Chancen, den Matchball hatte aber die Heimmannschaft. Aus abseitsverdächtiger Position starteten sie den letzten Konter, welcher mit großem Einsatz meiner Elf doch noch geklärt werden konnte. Endstand 1:1.“

 

Oben und unten

Wörgl gewinnt gegen den SVI mit 2:1, Kirchbichl verliert in Hall 0:2. Vier Runden vor Schluss ist der Vorsprung von Kirchbichl damit auf einen Punkt geschrumpft. Das Momentum hat nun sicherlich Sensationsaufsteiger Wörgl auf seiner Seite, Wörgl hat man aber sicherlich viel zugetraut und im Finish zeigt das Team unglaubliche Konstanz. Sieben Punkte mehr als Kirchbichl wurden in der Rückrunde geholt. Die aktuelle Nummer zwei der Rückrunde ist übrigens Völs vor den Haller Löwen. Am Tabellenende wird ein Team aus dem Quartett Fügen, Schönwies/Mils, Mötz/Silz und Völs neben Matrei und Jenbach absteigen müssen. Völs hat allerdings die sicherlich besten Karten – vier Punkte Vorsprung auf Fügen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.