Fügen sichert mit toller Rückrunde Klassenerhalt [Video]

Ziemlich bitter hat die Saison für den SV Opbacher Fügen in der vergangenen Saison geendet – im Finish den Titel gegen Reichenau verloren. Fügen steckt in der Saison 2015/16 mitten im Abstiegskampf fest, bietet aber unter Trainer Thomas Pfeiler in der Rückrunde eine tolle Vorstellung und holt zweiundzwanzig Punkte. Damit kann man in der Tirol  Liga noch Platz zehn erobern und damit heißt es im nächsten jahr unter anderem wieder: Fügen gegen Reichenau! Thomas Pfeiler analysiert für unsere Leser die letzte Partie der Saison gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Toller Start für Fügen

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Im letzten Spiel der Saison konnte Tormann Christian Hermel auf Grund von Rückenproblemen nicht auflaufen - Vertreter Alexander Gugglberger löste seine Aufgabe hervorragen! Weiters verletzte sich Kapitän Stefan Angerer beim Aufwärmen und so musste noch sehr kurzfristig umgestellt werden. Von diesen Umständen ließ sich unsere Mannschaft aber keineswegs beirren und so gingen wir nach guter Kombination schon in der ersten Minute in Führung - noch kein Ballkontakt unseres Gegners. Bitte die Entstehung im Video ansehen, wirklich sehenswert. Es steckt sehr viel Trainingsarbeit dahinter, bravo Jungs! Durch diese schnelle Führung waren die “Blues” sichtlich geschockt und wir kontrollierten dieses Auswärtsspiel recht gut. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit hatte der SV Kematen mehr Spielanteile und Ballbesitz, woraus sich einige Chancen ergaben, die aber nicht genützt wurden. In Minute 36 unser Tor zum 2:0 durch Daniel Wechselberger und kurz danach in der 36. Spielminute sogar der Treffer zum 3:0 - abermals Daniel Wechselberger. Bitte wieder die Entstehung und Abschluss im Video ansehen, es wird Euch gefallen! Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich keine weiteren Möglichkeiten und so ging es mit einer soliden Führung des SV Fügen in die Pause.“

 

Tor 0:1 SV Fügen 1

Mehr Videos von SV Fügen

 

Kematen immer stärker, zukünftiger Trainer von Bad Häring im Mittelpunkt

Thomas Pfeiler: „Kaum wieder auf dem Platz, ein schneller Gegenzug über die linke Außenbahn und unser Gegner konnte durch Oliver Kuen auf 1:3 verkürzen. Jetzt kamen wir immer mehr in Bedrängnis, verlieren die Ordnung und den Zugriff auf den Gegner. Viel Defensive, Laufarbeit und auch Glück waren notwendig um nicht weitere Treffer zu bekommen. Möglichkeiten für Kematen gab es einige, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei einem der mittlerweile wenigen Konterangriffen wurde Daniel Wechselberger im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für uns! Lukas Widner übernahm die Ausführung, schoss aber etwas zu unplatziert und so konnte der Tormann den Ball sehr gut parieren. Entscheidung vertagt! Jetzt schöpften die “Blauen” noch mehr Mut und Selbstvertrauen und es rollte Angriff um Angriff auf unser Tor. Dabei konnte sich Tormann Alexander Gugglberger (sein letztes Spiel für den SV Fügen, wird Trainer in Bad Häring) einige Male hervorragend auszeichnen und oft in letzter Sekunde noch vor weiteren Toren retten. Die letzten Wochen mit ausschließlich “Final-Spielen” zeigten nun Wirkung. Letztendlich retteten wir das sehr gute Ergebnis über die Zeit und beendeten mit weiteren drei Punkten am Konto das Spiel und die Saison 2015/16 auf Platz 10! Mit einem furiosen Endspurt (achtzehn Punkte aus acht Spielen!) konnten wir die Liga noch halten. Danke an alle, die daran beteiligt waren. Ich wünsche einen schönen Urlaub und sehr, sehr gute Erholung, um für die neue Saison wieder fit zu sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.