Imst erobert mit Sieg in Völs Tabellenplatz zwei

Neun gelbe Karten und nur ein Tor ist die Bilanz der Tirol Liga Partie der dritten Runde zwischen dem SV Völs und dem SC Sparkasse FMZ Imst. Für Imst sicherlich ein wichtiger Auswärtssieg, weil man mit dem Dreier an der Tabellenspitze dran bleiben kann. Das Spiel selbst war nicht sonderlich aufregend und von der Defensive geprägt. Völs hat versucht defensiv kompakt zu stehen, Imst eher vorsichtig. Vor den Toren spielte sich nicht viel ab. Ein sehr guter Pass und ein Fehler in der Defensive haben dann das Spiel entschieden – Imst gewinnt mit 1:0. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

 

Torlose erste Hälfte

Aus den ersten 45 Minuten gibt es nicht viel zu berichten. Beide Teams sind eigentlich von einem Torerfolg weit entfernt. In der 56. Minute kommt allerdings ein starker Ball auf Rene Prantl, die Defensive von Völs ist im Zentrum nicht gut organisiert und Rene Prantl macht das am Ende entscheidende Tor. Imst erobert Platz zwei, hat zwei Punkte Rückstand auf Kitzbühel. Reichenau kann am Sonntag zuhause mit einem Erfolg gegen den SVI mit Imst gleich ziehen. Brisant sind am Sonntag Nachmittag sicherlich auch die Duelle im untersten Tabellenbereich. Ebbs trifft auf Zirl – das direkte Duell der Aufsteiger. Kematen tritt in Telfs an.

 

Markus Seelaus, Trainer SV Völs: „Ein Spiel mit sehr wenig Torchancen. Unsere Defensive hat sehr kompakt gespielt – bis auf eine Situation – und die hat am Ende entschieden. Nach vorne hat der allerletzte Punch gefehlt. Es hat nicht sein sollen – kein Punkt geholt.“

 

Jürgen Soraperra, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Spielerisch waren wir, meiner Meinung nach, die bessere Elf. Der letzte Pass hat aber einfach nicht funktioniert. Völs ist defensiv gut gestanden, zwei bis drei „kleine“ Chancen hat es in der ersten Hälfte für uns gegeben. In der zweiten Hälfte sind wir dann mutiger aufgetreten. Nach dem Torerfolg wurden wir aber wieder schwächer. In Summe ein verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.