Reichenau überholt puncto Tordifferenz nach Sieg gegen Ebbs Leader Kitzbühel

Die SVG Reichenau ist am Sonntagvormittag ihrer Favoritenstellung gegen Aufsteiger SK Ebbs gerecht geworden und hat mit 7:1 drei Punkte eingefahren. Nach der Niederlage von Kitzbühel zuhause gegen Telfs fehlen Reichenau in der Tirol Liga drei Punkte auf den Leader – die Tordifferenz ist aber schon um zwei Tore besser. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Torparade

Vom Zwischenergebnis gibt es nur eine kurze Phase zwischen der 29. und 32. Minute in der Ebbs auf 1:2 heran kommen konnte. Ansonsten dominiert Reichenau das Spiel ganz klar und ein überragender Patrick Steinkellner bringt Reichenau bereits in der zwölften Minute in Führung. Christian Auer sorgt in der 26. Minute für das 2:0, dann kommt es allerdings zu einer Unkonzentriertheit in der Defensive von Reichenau. In Minute 29 kann Özgür Güngör Ebbs auf 1:2 heran bringen. Ein Doppelschlag von Patrick Steinkellner in der 32. und 38. Minute macht aber alles klar. 4:1 zur Pause. Reichenau legt in Hälfte zwei nach. Christian Auer, Christian Bernardin und Danijel Djuric sorgen für einen, auch in dieser Höhe, verdienten 7:1 Erfolg.

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Eine absolut souveräne Leistung unserer Mannschaft. Eine ausgezeichnete Vorstellung und tolle Treffer. Drei Treffer von Patrick Steinkellner, der leider zuletzt mit Verletzungsproblemen kämpfende Christian Auer hat für sehr viel Schwung gesorgt.“

Ebbs und Zirl verlieren etwas Anschluss

Der große Gewinner der Runde am Tabellenende ist sicherlich Völs – 3:2 beim SVI und damit kann man Zirl und Ebbs, die keine Punkte holen, etwas abhängen. Die SPG Silz/Mätz verliert das Heimspiel gegen Hall – es wird wieder einmal enger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.