Kirchbichl verliert Heimspiel gegen Wattens und Anschluss an die Tabellenspitze

Richtungsweisende Partie in der achten Runde der Tirol Liga zwischen dem SV Kirchbichl und den WSG Swarovski Wattens Amateure. Mit der Niederlage von Kitzbühel gegen Telfs kann Wattens als Sieger in Kirchbichl zur Tabellenspitze aufschließen – fünf Punkte fehlen auf Kitzbühel, zwei auf die Verfolger Reichenau und Kematen. Kirchbichls Problem ist die erste Hälfte und zwei Tore von Wattens plus Abschlussprobleme in Hälfte zwei. Wattens gewinnt mit 2:0. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Wattens mit Führung

Vor nur etwas über hundert Zuschauern hat Kirchbichl große Probleme ins Spiel zu kommen. Dazu kommt ein Fehler in der Defensive nach neun Minuten. Stefan Hussl kann nach einer Ecke ungehindert per Kopf verwerten. Die Partie in den folgenden Minuten nicht sonderlich aufregend, ein Treffer für Kirchbichl wird wegen abseits nicht anerkannt. Kirchbichl kommt nach wie vor nicht in die Gänge und der Spielverlauf ist auf Seiten von Wattens. Ein Solo kurz vor dem Halbzeitpfiff von Stefan Hussl sorgt nach idealem Anspiel für das 2:0 für Wattens. Kirchbichl mit einer Halbchance – 2:0 für Wattens zur Pause.

Kirchbichl mit Tor-Blockade

Zunächst gehen beide Teams eher gemächlich in die zweite Hälfte, dann dreht Kirchbichl auf. Allerdings nicht vor dem Tor der Gäste. Nico Jamnig hat heute keinen guten Tag erwischt, das gilt aber für die gesamte Offensivabteilung im Abschluss. Ein Treffer von Kirchbichl hätte die Partie sicherlich wieder heiß gemacht, dieser fällt aber nicht. So kommt Wattens nicht mehr ins Schwitzen und gewinnt mit 2:0.

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wattens ist ein sehr schnelles Tor gelungen und das zweite knapp vor dem Halbzeitpfiff. Von uns ist in der ersten Hälfte einfach viel zu wenig gekommen. Spielerisch lief es dann in der zweiten Halbzeit für uns besser vier bis fünf gute Möglichkeiten konnten wir abe rnicht verwerten. Wattens tritt sehr kompakt auf und hat noch die Möglichkeit zum 3:0. Das Spiel ist aus unserer Sicht schnell zusammengefasst: erste Hälfte nicht gut, zweite Halbzeit schlechte Chancenverwertung.“

Martin Rinker. Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Eine tolle erste Halbzeit unserer Mannschaft und Treffer zum besten Zeitpunkt. In der zweiten Halbzit ist Kirchbichl stärker geworden,uns ist ein wenig die Kraft ausgegangen. Unser Goalie hat eine starke Partie abgeliefert und ein Pauschallob geht an die komplette Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.