Silz/Mötz liefert mit Sieg gegen Wattens II die „übliche“ Überraschung

Vor der zwölften Runde der Tirol Liga sah es für die SPG Silz/Mötz, wieder einmal, sehr ernst aus. Nach gutem Start in die Meisterschaft ist man fast ganz ans Ende der Tabelle abgerutscht. Die WSG Swarovski Wattens Amateure bleiben in der laufenden Saison unter den Erwartungen. Auch Wattens benötigt Punkte um sich wieder ins Tabellenmittelfeld vorzukämpfen. Gegen die toll aufspielenden Kicker der SPG sind diese aber außer Reichweite. Die SPG Silz/Mötz gewinnt mit 4:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

SVI liegt zur Pause 0:1 zurück

Das Spiel beginnt eher verhalten, die SPG nimmt aber im Zuge der ersten Hälfte Fahrt auf. Im Mittelfeld und vor dem Tor der Gäste ist am allermeisten los und Matthias Krabacher hat nach etwa zwanzig Minuten die erste große Möglichkeit. Krabacher besorgt dann knapp vor der Pause den verdienten Führungstreffer für die SPG per Kopf. Fast gelingt das 2:0 noch vor der Pause – aber der Goalie der Gäste kann nach einer tollen Aktion von Nebojsa Dukic das Schlimmste verhindern. Die SPG führt zur Pause mit 1:0.

 

Starke zehn Minuten der SPG

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hat Wattens die Chance zum Ausgleich. Große Gefahr besteht aber für die Heimelf nur kurz. Zwischen der 60. und 70. Minute macht die SPG den Sack zu. Nach einer Ecke gelingt Nebojsa Dukic das erlösende 2:0. Wattens angeschlagen – Alexander Schaber kann den Ball ziemlich unbedrängt unter die Latte knallen. Ein verwandelter Elfer von Miroslav Rikanovic ist der Schlusspunkt zum 4:1.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Wenn alle sagen Silz/Mötz ist in der Tirol Liga weg vom Fenster, dann zeigt unsere Mannschaft sofort eine Reaktion wie im heutigen Spiel. Eine absolut souveräne Leistung und drei extrem wichtige und absolut verdiente Punkte. In keiner Phase der Partie war unser Sieg gefährdet. In den letzten drei Spielen haben wir sehr gut gespielt – heute sind endlich drei Punkte gelungen!“

 

Zirl gewinnt in Kirchbichl

Der Kampf um den Klassenerhalt nimmt an Brisanz weiter zu. Zirl holt in Kirchbichl drei Punkte, Völs verliert in Hall und Fügen zuhause gegen Telfs. Damit zieht sich die Abstiegszone bis ins Mittelfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.